Hallo, ich glaube bei eBay an einen Betrüger gekommen zu sein. (eBay-Name (...), angeblicher Name (...))
Ich kaufte eine Uhr für 120€ (Zahlung per PayPal), erhielt diese ziemlich schnell, ohne Rechnung aber. Ich stellte nach kurzer Zeit fest, dass die Uhr einen Defekt hat. Also kontaktierte ich den Verkäufer und beschrieb ihm den Defekt, bat außerdem um Beilegung der Rechnung. Die Antwort kam schnell:
*"Hallo, (...) Bitte senden sie den Artikel mit der Post an folgendes Postfach. Legen sie ihre Bankverbindung mit einer Reklamationsbeschreibung bei. Wir erstatten ihnen sofort die Versandkosten und Senden ihnen eine neue Uhr die wir bereits für sie reserviert haben.
(...)
Das erschien mir im ersten Moment nicht unbedingt verdächtig, ich schickte den Artikel zurück. Als ich dann nach Hause kam, sah ich unter Mein eBay: Hinweis von eBay: Dieser Benutzer ist bei eBay nicht mehr angemeldet. Das war mir sofort suspekt, also recherchierte ich. -> es gibt keinen (...) in (...), erst recht nicht unter angegebener (...)Str. (...) -> die angegebene Nr. (...) ist nicht zu erreichen, Mailbox
Alles das deutet doch auf einen Fakeaccount hin? Was kann/sollte ich tun? :(
Liebe/r desko, aus Gründen des Datenschutzes habe ich den Namen und die Kontaktdaten in Deiner Frage unkenntlich gemacht. Bitte achte in Zukunft darauf, dass das Veröffentlichen dieser Daten nicht zulässig ist. Vielen Dank und beste Grüße, Sophia vom gutefrage.net-Support