Frage von TheRock85, 32

Betrüger bei Ebay aus dem Ausland?

Hallo Community,
Zunächst einmal vielen Dank an diejenigen die sich Zeit nehmen. Ich bin gerade dabei mein Tablet zu verkaufen, vor 10 Tagen habe ich einen Käufer gehabt, der wollte erst das ich mein Tablet losschicke und danach würde ich das Geld erhalten, das Tablet sollte ins Ausland gehen. Ich habe es ignoriert da es Betrug war. Habe es erneut reingestellt, jetzt habe ich wieder ein Gebot. Soweit ok, allerdings hat der "neue" Käufer ebenfalls 0 Bewertungen und es sieht nach Betrug aus. Besteht die Möglichkeit diese vermeintlichen Käufer abzustellen und nur an seriöse Interessenten zu verkaufen?
Viele Grüße

Antwort
von Lkwfahrer1003, 22

Solange er nicht aus dem Ausland ist und du die Kohle vor dem verschicken hast , ist es egal ob der 0 Bewertungen hat ! Jeder hat mal mit 0 angefangen.

Kommentar von TheRock85 ,

Da haben Sie recht, aber es deutet alles darauf hin dass jetzt wohl eine neue Masche der betrüger in Mode geraten ist. Diese "Betrüger" vergraulen aber die Interessenten und das ist nicht in meinem Interesse.

Antwort
von dresanne, 12

Im Angebotstext Länder ausschließen nützt gar nichts, weil Ausländer deutsch oft nicht lesen können. Die schauen nur Bildchen. Du musst in den Ebay-Einstellungen die Länder ausschließen, in die Du nicht versendest, dann bekommst Du auch keine Gebote: http://cgi5.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ExcludeShippingListt

Hier kannst Du hier noch weitere Einstellungen vornehmen: http://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?BuyerBlockPreferencess

Antwort
von peterobm, 16

jeder fängt dort mit Null an; das ist kein Indiz für Betrug. Das kann dir bei JEDEM passieren

Du kannst aber einstellen, dass du nur in Dland verkaufst

Antwort
von joheipo, 17

Du kannst andere Ebay-Mitglieder blockieren oder z.B. auch Gebote von Auslandskäufern ausschließen.

Grundsätzlich kannst Du davon ausgehen, daß Kaufgebote für hochpreisige Artikel aus dem Ausland mit Vorsicht zu genießen sind.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten