3

Betrüger am Werk????

Frage von Wasserlilli Wasserlilli

Ich habe heute (sonntags!!) gleich 2x solch eine dubiose mail bekommen - und dies von 2 versch. Adressaten! Haben die nun wirklich Geld abgebucht od. ist es nur eine Finte. Wie geht man nun vor???

Sehr geehrter Kunde, sehr geehrte Kundin! Ihr Abbuchungsauftrag Nr. 620805766116 wurde erfullt. Ein Betrag von 3533.00 EURO wurde abgebucht und wird in Ihrem Bankauszug als "Paypalabbuchung " angezeigt. Sie finden die Details zu der Rechnung im Anhang

PayPal (Europe) S.224; r.l. & Cie, S.C.A. 22-24 Boulevard Royal L-2449 Luxembourg

Vertretungsberechtigter: Brent Bellm Handelsregisternummer: R.C.S. Luxembourg B 118 349

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 9
    Antwort von miccy miccy

Achtung!!! Hinter diesen Mails versteckt sich ein Trojaner , blos nicht öffnen.Hatte jemand im Bekanntenkreis!

• 5
    Antwort von sunpoint sunpoint

Achtung, das sind Viren und Würmer. Wenn Du auf den Link im Anhang klickst fängst Du Dir den Kram ein...Löschen und fertig, nur keine Anhänge öffnen !!!!

Kommentar von sunpoint sunpointsunpoint

Achtung, so sehen die "Fangmail`s" aus: Sehr geehrter Kunde, sehr geehrte Kundin! Ihr Abbuchungsauftrag Nr. 766412762934 wurde erfullt. Ein Betrag von 1110.00 EURO wurde abgebucht und wird in Ihrem Bankauszug als "Paypalabbuchung " angezeigt. Sie finden die Details zu der Rechnung im Anhang

PayPal (Europe) S.224; r.l. & Cie, S.C.A. 22-24 Boulevard Royal L-2449 Luxembourg

Vertretungsberechtigter: Brent Bellm Handelsregisternummer: R.C.S. Luxembourg B 118 349

• 5
    Antwort von Brachina Brachina

Nicht den Anhang öffnen!!!!!

Wenn du nichts bestellt etc. hast einfach löschen!

Kommentar von Wasserlilli WasserlilliWasserlilli

Ja, klar, ich hatte nix bestellt, aber bei ebay hat mal jemand versucht, mein password zu knacken - hab dann bei ebay gekündigt. Hatte Angst, jemand bestellt unter meinem Namen irgendwo!!

Kommentar von wellnessshop wellnessshopwellnessshop

Wer Angst und keine Ahnung hat sollte den Stecker vom PCV ziehen und das Ding aus lassen.

BTW: VIRENSCANNER und FIREWALL sind PFLICHT BEI INTERNETNUTZUNG!!!

• 3
    Antwort von eltenjohn eltenjohn

Sofort löschen, weil es Bauernfängerei ist !

• 2
    Antwort von Renegade71 Renegade71

Dass du die gleiche Mail gleich 2x bekommst ist ein so eindeutiges Zeichen, dass da was faul ist. Und steht da wirklich "erfullt" - auch das ein klassisches Zeichen. In den meisten Spams sind Rechtschreibfehler. Leider nicht in allen, trotzdem ein gutes Erkennungszeichen.

• 2
    Antwort von pippi60 pippi60

Ich würde den Anhang nicht öffnen. Habe mal eine Mail bekommen, die sah täuschend echt aus, wie wirklich von EBAY. Mich hat nur stutzig gemacht, dass sie in englischer Sprache geschrieben war. Die habe ich zur Überprüfung dorthin geschickt und es war eine Fälschung.

• 1
    Antwort von SiegiKraeutl SiegiKraeutl

Auch ich habe gestern im Zeitraum zwischen 15.30 Uhr und 18.30 Uhr derartige Emails erhalten und zwar unter folgenden Namen:

Ludmilla dirksen Abbuchungsauftrag Nr. 955944203366 Betrag 5.186.00 Euro - 15.49 Uhr

Josepha sigmund Abbuchungsauftrag Nr. 660012895407 Betrag 0.213.00 Euro - 16.25 Uhr

Ana ahrendt Abbuchungsauftrag Nr. 610320525289 Betrag 8.496.00 Euro - 18.26 Uhr

In einer Antwort-Email wies ich jeweils darauf hin, dass ich einen derartigen Auftrag nicht erteilt habe und Strafanzeige wegen Betrugs erstatten werde.

Alle Antworten kamen innerhalb weniger Minuten als unzustellbar zurück.

Beim Versuch, den Anhang zu öffnen, hieß es gleich: Datei unknown.

Weitere Versuche habe ich dann nicht mehr unternommen. Ich habe gleich einen befreundeten Juristen (Professor an der Juristischen Fakultät der Universität München!)angerufen und ihn um Rat gebeten. Dieser riet mir, die Polizei zu verständigen und die Bank einzuschalten.

Kommentar von wellnessshop wellnessshopwellnessshop

Super wieder ein Zombierechner mehr im Netz. Ein Virenscanner (ein guter) hätte dir verraten, das es sich um einen Virus handelt, der nun deinen PC verseucht hat. Man konnte schon am Absender und Betreff erkennen, das es Müll ist. So einen Betreff würde eine Bank, Ebay, PayPal oder oder nicht verwenden. Zudem hilft es sich auch den Empfänger anzeigen zu lassen, dann merkt man schnell das es eine Rundmail ist.

• 0
    Antwort von schlossgeist schlossgeist

Diese Mails habe ich auch schon bekommen und sofort gelöscht!

• 0
    Antwort von Snow82 Snow82

Betreff: Tilgungsvertrag Von: "Carry kaiser " <vgtg@bojny.com> ins Adressbuch An: <daripper@web.de> Datum: 16.06.08 17:02:57 Uhr

erweiterter Header

Betreff:    Tilgungsvertrag
    Von:     &quot;Carry kaiser &quot; &lt;vgtg@bojny.com&gt;        ins Adressbuch

16.06.08 17:02

Sehr geehrter Kunde, sehr geehrte Kundin! Ihr Abbuchungsauftrag Nr. 729047854664 wurde erfullt. Ein Betrag von 0516.00 EURO wurde abgebucht und wird in Ihrem Bankauszug als "Paypalabbuchung " angezeigt. Sie finden die Details zu der Rechnung im Anhang

Dateien werden übertragen Bitte warten... Name Virenprüfung Größe
    rechnung.rar Bei Eingang geprüft, kein Virus gefunden 64 KB
    So wenn man drauf drückt geht Emule auf das ist ein Programm um lieder runter zu laden. geht aber nicht auf das drauf .

• 0
    Antwort von Wieselchen1 Wieselchen1

Fake. Ich hatte gleich drei und bin nun angeblich rund 13.000,-- € los. Habe sie gleich der Junkpolizei von T-Online gemeldet.

LG

Wieselchen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.