1

Betrüger als Verkäufer?

Frage von llorente llorente

Habe in einem Auktionshaus was Gekauft und bezahlt und das Geld ist seit Mittwoch auf dem Konto von dem Betrüger und der droht mir so ...Oder schick ich dir gar nix, weil du mich tierisch nervst und ich keine Angst vor dir habe weil ich dein Geld geklaut hab und zu weit weg wohnst. Und stattdessen lieber mit deinem Geld bei dem schönen Wetter heute Eis essen gehe? Ich hoffe, dass wird dir eine Lehre sein und zukünftige "Opfer" von dir werden es nicht so schwer mit dir haben wie ich es habe. Schönen Tag noch.

was soll ich jetzt machen, ich weiß wo er wohnt und namen auch

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 1
    Antwort von Rauwsch Rauwsch

ist einfach, Mails ausdrucken--> Polizei Betrugsdezernat, fertig

• 1
    Antwort von Shinfain Shinfain

Wenn du es manell überwiesen hast, dann bekommst du es nur zurück, wenn er es freiwillig zurück überweist. Aber du kannst immernoch deinen Ansprüchen Nachdruck verleihen, indem du Polizei oder Anwälte einschaltest.

• 1
    Antwort von AskMe1989 AskMe1989

Du musst zum Rechtsanwalt gehen! Er wird mit dem Auktionshaus Kontakt aufnehmen und alle wichtigen Daten herausfinden. Dann wird er den Verkäufer anschreiben und ihm eine Frist zur Lieferung setzen. Verläuft die Frist fruchtlos, dann kommt es zur Klage.

Kommentar von 397kg 397kg397kg

Dafür ist erstmal die Polizei zuständig. Erst dann ein Anwalt.

Kommentar von AskMe1989 AskMe1989AskMe1989

Der Anwalt kann auch Anzeigen formulieren!

• 1
    Antwort von antonczerwinski antonczerwinski

Schreib das noch einmal in verständlichem Deutsch.

Kommentar von llorente llorentellorente

da musst du dem betrger fragen der so eine scheiße schreibt

• 1
    Antwort von PeRiBa PeRiBa

Alle Mails ausdrucken, Anzeigen.

• 0
    Antwort von nandor nandor

Du kannst auch zu deiner bank gehen und das geld zurück buchen lassen! Danach druckst du seine email aus und gehst zur Polizei falls du das geld nicht mehr zurück überweisen kannst. Du kannst anzeige erstatten.

Ansonsten kannst du noch zum Konsumenten schutz gehen, die helfen dir auch weiter! In jedem fall geh am montag sofort zur bank, sag ihnen dein problem und lass das Geld zurück überweisen.

Falls das aus irgend einen grund nicht gehen sollte, druck seine email aus und gehe zur Polizei und erstatte anzeige! Schreib am besten gar nicht mehr mit ihm, du kannst ihm höchstens noch folgendes schreiben:

Ich gebe ihnen hiermit die letzte chance das Geld zurück auf mein Konto zu überweisen. Sollte bis (Datum Dienstag) das geld nicht auf meinem Konto sein, werde ich meinen Anwalt benachrichten und werde auf der Polizei Anzeige erstatten da ich beweise habe von meiner bank das ich ihnen das geld überwiesen habe und ich habe ihre email gespeichert und ausgedruckt"

Jedenfalls bekommst du dein geld auf jedenfall zurück, egal wieviel geld es ist, er hat dich beschissen und das ist eine straftat! Setz dich auch mit dem Autkionshaus in Verbindung, damit dieser user gesperrt wird!

Kommentar von summel42 summel42

Überweisungen können nur innerhalb 24 Stunden zurückgebucht werden,danach keine Chance.

• 0
    Antwort von SturerEsel SturerEsel

Na, dann zeig den mal wegen Betrug an.

• 0
    Antwort von KeckerFrog KeckerFrog

Wende Dich

an den Betreiber des Auktionshauses...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.