2

Betrüger

Frage von peter80 peter80

Habe gerade eine e.mail bekommen,wo drin steht ich soll 1165,00Euro bezahlen. Im Anhang sein eine Rechnung darüber,als ich diese öffnen wollte,stellt sich fest das es ein Virus sein,habe es dann natürlich nicht geöffnet. die Email adresse war aonlyon@bluebellcam.com weder die telefon nr.sowie e-mail adresse kann man nicht erreichen. Hat jemand von euch,auch schon die nette post bekommen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (17)

• 2
    Antwort von maiki01 maiki01

E-Mals mit Anhang von mir unbekannten Absendern werden ungeöffnet gelöscht und der Absender wird gesperrt

• 2
    Antwort von cosch87 cosch87

seh ich ganz genauso. wenn ich die email adresse nicht kenne, öffne ich die mail auch nicht und überweise bitteschön auf gar keinen fall irgendwelches geld, wenn ich nichts dafür bekommen habe

• 2
    Antwort von smintkiss smintkiss

Ich hatte heute morgen auch zwei E-Mails in meinem Freemail-Web-Account, bei denen beiden dabei stand: [Virus entfernt]. Nicht oeffnen! Sobald du den Absender nicht kennst, loeschen! Falls es wichtig war, wird derjenige sich schon nochmal melden ;)

Kommentar von peter80 peter80peter80

ok,danke

Kommentar von smintkiss smintkisssmintkiss

Kein Problem :) Einfach ignorieren!

• 2
    Antwort von Tremor Tremor

unbekannte Absender ungeöffnet löschen, so eine Rechnung kommt niemals per Email

Kommentar von Mariposa68 Mariposa68Mariposa68

Nicht ganz:
    Eine elektronisch, d.h. meistens per E-Mail übermittelte Rechnung wird vom Finanzamt nur dann anerkannt gem. § 14 Abs. 2, wenn sie eine digitale Signatur nach dem Signaturgesetz enthält. Dies ist regelmäßig bei heutzutage verschickten e-Mail-Rechnungen nicht der Fall.

• 2
    Antwort von Kristall08 Kristall08

Solche Fragen kommen doch hier schon den ganzen Morgen. Ignorier und lösch es. Das ist nur ein Abzockertrick.

• 2
    Antwort von TheGoodGerman TheGoodGerman

Ja, das kommt häufiger vor. Keine Anhänge aufmachen und sofort löschen, wenn Du den Absender nicht kennst!

• 2
    Antwort von flamingstar flamingstar

Lösche es einfach.

• 2
    Antwort von Mariposa68 Mariposa68

Ach, sowas bekomme ich dauernd :-)

• 1
    Antwort von andreas48 andreas48

wenn man den Absender nicht kennt...LÖSCHEN..., LÖSCHEN und nochmals LÖSCHEN..das ist doch nun so einfach...

Kommentar von peter80 peter80peter80

da stand aber in dem betreff "anzeigegefahr"und da ich ja nicht nur alleine am PC bin,wollte ich die e-mail dazu lesen.

Kommentar von andreas48 andreas48andreas48

und genau diese sinnlose Neugoerigkeit, wird ja durch die spammer genutzt...wenn ich iemanden meine emailAdresse gebe und dazu es noch suspekte Absender sind, wie in dem Falle..dann wech mit dem Mist..

• 1
    Antwort von wernilein wernilein

löschen..

• 1
    Antwort von Sandra2804 Sandra2804

Sowas mache ich schon gar nicht mehr auf, das wandert bei mir direkt in den Müll. Und niemals antworten!!!

• 1
    Antwort von Plumbum Plumbum

Nie auf solche Mails antworten Dann weiß der Empfänger das es diese EMail Adresse gibt.

• 0
    Antwort von brainstuff brainstuff

so etwas schicke ich entweder an eine Adresse von der Polizei weiter oder an irgendeine Steuer Behörde .... bis die es satt haben solchen Dreck zu bekommen und sich endlich einmal dafür einsetzen, dass wirkungsvolle Massnahmen gegen solche Betrügereien eingeführt werden.

• 0
    Antwort von teufelchen2008 teufelchen2008

...allein gestern hatte ich 3 Stück davon im Eingang. Lösch sie einfach!!!

• 0
    Antwort von 338194 338194

Sofort löschen so etwas, und nie Anhänge von unbekannten Adresse öffnen. Firmen, die Du kennst, stellen Dir Rechnungen aus, auch per e-mail, aber Du weißt doch vorher darüber Bescheid.

• 0
    Antwort von BaludDerBaer BaludDerBaer

Unbedingt ignorieren und niemals den Anhang öffnen!!

• 0
    Antwort von Nachtflug Nachtflug

Nöö, gottseidank bin ich von sowas (noch) verschont. Ich bekomme nur manchmal für mich unbekannte Links auf den Messenger. Die sind dann eben ungelesen Spam.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.