Habe gerade eine e.mail bekommen,wo drin steht ich soll 1165,00Euro bezahlen. Im Anhang sein eine Rechnung darüber,als ich diese öffnen wollte,stellt sich fest das es ein Virus sein,habe es dann natürlich nicht geöffnet. die Email adresse war aonlyon@bluebellcam.com weder die telefon nr.sowie e-mail adresse kann man nicht erreichen. Hat jemand von euch,auch schon die nette post bekommen?
Antworten (17)
-
2Antwort von
maiki01maiki01
E-Mals mit Anhang von mir unbekannten Absendern werden ungeöffnet gelöscht und der Absender wird gesperrt
-
2Antwort von
cosch87cosch87
seh ich ganz genauso. wenn ich die email adresse nicht kenne, öffne ich die mail auch nicht und überweise bitteschön auf gar keinen fall irgendwelches geld, wenn ich nichts dafür bekommen habe
-
2Antwort von
smintkisssmintkiss
Ich hatte heute morgen auch zwei E-Mails in meinem Freemail-Web-Account, bei denen beiden dabei stand: [Virus entfernt]. Nicht oeffnen! Sobald du den Absender nicht kennst, loeschen! Falls es wichtig war, wird derjenige sich schon nochmal melden ;)
-
-
2Antwort von
TremorTremor
unbekannte Absender ungeöffnet löschen, so eine Rechnung kommt niemals per Email
Kommentar von
Mariposa68Mariposa68 Nicht ganz:
Eine elektronisch, d.h. meistens per E-Mail übermittelte Rechnung wird vom Finanzamt nur dann anerkannt gem. § 14 Abs. 2, wenn sie eine digitale Signatur nach dem Signaturgesetz enthält. Dies ist regelmäßig bei heutzutage verschickten e-Mail-Rechnungen nicht der Fall. -
2Antwort von
Kristall08Kristall08
Solche Fragen kommen doch hier schon den ganzen Morgen. Ignorier und lösch es. Das ist nur ein Abzockertrick.
-
2Antwort von
TheGoodGermanTheGoodGerman
Ja, das kommt häufiger vor. Keine Anhänge aufmachen und sofort löschen, wenn Du den Absender nicht kennst!
-
-
1Antwort von
andreas48andreas48
wenn man den Absender nicht kennt...LÖSCHEN..., LÖSCHEN und nochmals LÖSCHEN..das ist doch nun so einfach...
Kommentar von
peter80peter80 da stand aber in dem betreff "anzeigegefahr"und da ich ja nicht nur alleine am PC bin,wollte ich die e-mail dazu lesen.
Kommentar von
andreas48andreas48 und genau diese sinnlose Neugoerigkeit, wird ja durch die spammer genutzt...wenn ich iemanden meine emailAdresse gebe und dazu es noch suspekte Absender sind, wie in dem Falle..dann wech mit dem Mist..
-
1Antwort von
Sandra2804Sandra2804
Sowas mache ich schon gar nicht mehr auf, das wandert bei mir direkt in den Müll. Und niemals antworten!!!
-
1Antwort von
PlumbumPlumbum
Nie auf solche Mails antworten Dann weiß der Empfänger das es diese EMail Adresse gibt.
-
0Antwort von
brainstuffbrainstuff
so etwas schicke ich entweder an eine Adresse von der Polizei weiter oder an irgendeine Steuer Behörde .... bis die es satt haben solchen Dreck zu bekommen und sich endlich einmal dafür einsetzen, dass wirkungsvolle Massnahmen gegen solche Betrügereien eingeführt werden.
-
0Antwort von
teufelchen2008teufelchen2008
...allein gestern hatte ich 3 Stück davon im Eingang. Lösch sie einfach!!!
-
0Antwort von
338194338194
Sofort löschen so etwas, und nie Anhänge von unbekannten Adresse öffnen. Firmen, die Du kennst, stellen Dir Rechnungen aus, auch per e-mail, aber Du weißt doch vorher darüber Bescheid.
-
0Antwort von
NachtflugNachtflug
Nöö, gottseidank bin ich von sowas (noch) verschont. Ich bekomme nur manchmal für mich unbekannte Links auf den Messenger. Die sind dann eben ungelesen Spam.
ok,danke
Kein Problem :) Einfach ignorieren!