Die Nachbarkatze hat in meinem Schuppen eine Maus gefangen.Als Belohnung habe ich ihr eine Butterkugel gemacht auf der ich ein kleines Stk.von dem Mausefell,draufgeklebt habe. Einige Tage später lag wieder vor der Schuppentür ein kl.Fetzchen Mausefell,wieder Butterk.zur Belohnung.Daß ich EINE Maus im Schuppen hatte wusste ich ,mehrere sicher nicht. Nun lag Heute ,an der genau gleichen stelle,wie die beiden Male vorher,ein kl. Stk.weißesFell,uralt und verschrumpelter Hautstreifen daran......da werde ich wohl von der Mietze belogen?
Antworten (18)
-
6Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
BrombaerinBrombaerin
Nein, nicht belogen. Sie hat herausgefunden, dass du für Mausefell mit Butter bezahlt und liefert dir nun, was du verlangst.
-
8Antwort von
Mucki123Mucki123
Man sage nur:
was Katzen denken
http://www.samtpfoetchen.de/forum/viewtopic.php?f=21&t=9230&sid=97638a74...
Kommentar von
Mucki123Mucki123 Lese mal die Katzenpsychologie!Ist sehr interessant!
http://www.atn-ag.ch/index.php?option=com_content&view=article&id=234&Itemid=100010
-
4Antwort von
BirgitwunderBirgitwunder
Daß mein Hund sowas bringen würde, wäre mir sofort klar. Also warum nicht auch die Katz ?!?!
-
-
3
Hahahahahaha.... :o) !!!!!
Der ist gut. - Die Miez hat kapiert, dass sie bei dir ein Leckerlie bekommt, wenn sie dir eine Maus hinlegt. War eben grad keine Maus parat, oder sie hat das vertrocknete Ding irgendwo gefunden, und wollte dir eine Freude machen. Katzen sehen sowas als Geschenk an. Meine früheren Freigänger haben mir auch immer lebendige Mäuse ins Wohnzimmer als Geschenk gebracht. Bedank dich bei der Katze mit einem weiteren Leckerlie, dass die Mäuse schon jenseits von Gut und Böse sind :o) ... !!!
Und hör jetzt nicht auf, Leckerlies zu geben, sonst überlegt sie sich´s vielleicht noch .... :o) - hihihihihi......
-
2Antwort von
ursula39ursula39
Nette Geschichte, wer sie glaubt....?
Da hat Dich ein Mensch beobachtet, und verhilft der Maus zu Leckerlis... :-))
Kommentar von
ursula39ursula39 Öhm... der Katze ! Sorry..
-
-
1
Was denn? Sie gibt dir, was du willst: den Nachweis einer Maus, und dabei ist es schnurz, wann die da war bzw. von wo das Schnipsel ist. Das ist ein Freundschafts- / Liebesbeweis. Auch Tiere ziehen Schlüsse und der dieser Katze lautet: Stück Maus, Mäusefell, ganze Maus = Butter alias Belohnung
-
1Antwort von
sillersiller
Sorry, du hast paranoia. Katzen als Lügner und Betrüger zu bezeichnen ist schon arg derbe. Lieber mal hinter der eigenen Tür kehren. Katzen brauchen auch keine Butterkugeln(?). Warum füttert man überhaupt Nachbarskatzen! Hör auf damit! Fremde Tiere soll man nicht füttern.
-
1Antwort von
yandrim schaut fasst so aus als det si immer wieder das gleiche stückchen hinlegen... schon schlaue kleine fratzn^^
-
0Antwort von
wolliwollewolliwolle
Hahahahahaha..selten so gelacht;)
Wie kommst du denn nur drauf zu denken, die Mieze lügt, die meint einfach, es ist ein Spiel, das du gerne mit ihr spielst. Und sie spielt es immer wieder, mit Begeisterung, und freut sich über ihre Butterkugeln. Dass du gedacht hast, es ist immer wieder eine neue Maus, weiß sie gar nicht.
Belohnung hilft immer die Motivation zu erhöhen!
-
0
Katzen lügen und betrügen ganz sicher nicht, aber da es ziemlich schlaue Tiere sind, verstehen sie es, auf ihren Vorteil aus zu sein. Lass ganz einfach die Belohnung sein, denn ne gute Katze fängt die Mäuse auch ohne das.
-
0Antwort von
Monica78Monica78
Wieso betrogen?? Die Kleine ist gerissen!!! Die hat herausgefunden, dass wenn sie dir da eine Maus hinlegt, eine Belohnun bekommt!!!!! Die weiss doch nicht, dass sie dir einen Gefallen gemacht hat... So süss!!!!
-
0Antwort von
Dackelmann888Dackelmann888
Die Katze hat nicht betrogen,sondern nur die Butter gefressen.
-
0Antwort von
MarvintheKinqMarvintheKinq
Die können Lügen. Man weiß es nicht aber schlau genug sind sie.
Genau - Angebot gegen Nachfrage ;o), wie im wirklichen Leben! Mehr Mäuse, mehr Butter ;o) - hihihi!