2

Betrogen worden! Wieviel wollt ihr wissen?

Frage von pialia pialia

Ich bin von meinem Freund betrogen worden. Jetzt schwanke ich die ganze Zeit hin und her, wie viel ich wissen will. Habt ihr Erfahrung damit? Habt ihr euren Partner danach gefragt, wie es war?

Ich weiß, dass es vielleicht keine gute Idee ist, zu viel zu wissen. Und was ändert es an der Situation? Ich bin mir einfach nicht sicher, ob ich meiner Neugier nachgeben soll (irgendwie will ich schon wissen, wie es war und was sie gemacht haben...) oder ob ich mich besser selber schütze, in dem ich so wenig Details wie möglich weiß...!

Kann mir jemand helfen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (27)

• 5
    Antwort von Castinfo Castinfo

Ich würde da nicht zuviel rumstochern! Du kriegst die Wahrheit doch nicht raus, oder glaubst Du er preist die andere über den grünen Klee? Nein, er wird das ganze runterspielen, wenn Du ihm verziehen hast, dann soll es auch vergessen sein! Vorhaltungen bringen nichts und machen Dir das Leben schwer! Wenn Du das nicht kannst, zieh die Konsequenzen und verlass ihn!

• 3
    Antwort von Salviadivina Salviadivina

Du scheinst masochistisch veranlagt zu sein.

Ich würde keine Details wissen wollen, sondern ihm eine saftige Ohrfeige verpassen!

Kommentar von Factoring FactoringFactoring

... tritt da eine gewalttätige Ader zu Tage?

Kommentar von Salviadivina SalviadivinaSalviadivina

In dem Fall finde ich eine Ohrfeige durchaus angebracht. Femdgehen verursacht beim Partner Schmerzen - seelische Schmerzen....

Sagt der Masochist zum Sadist: Bitte, bitte schlag mich!

Sagt der Sadist: Neiiiin

;-)

• 2
    Antwort von sunshinekessy sunshinekessy

trenn dich! was gibts da nachzufragen? so ein ar*sch würde mich auf lebenszeit nicht mehr interessieren

• 2
    Antwort von alf1952 alf1952

Wenn er fremdgeht betrügt er Dich. Wenn er es nicht tut betrügt er sich selber. Das erklärt auch wieso es so oft zu Betrugsfällen kommt!

• 2
    Antwort von Truefeeling Truefeeling

Ich kann nur für mich sprechen. Wenn mein Freund mich betrügen würde, wäre es für mich voebei.Denn wie könnte ich ihm noch vertraun wenn er so ein intime Tat mit einer anderen verbracht hat.Ob es wichtig ist was genau er mit ihr Tat würde dir noch mehr weh tun. Ich denke allein das er es tat ist schon schmerzhaft genung. Überleg dir ob er es wert ist ihn noch zu verzeihen und ihm deine Liebe zu schenken.

• 2
    Antwort von Scirocco94 Scirocco94

Ich für meinen teil würde alles wissen wollen. dann weiss ich wenigstens, was ihm bei mir gefehlt hat, und was ich in meiner nächsten beziehung besser machen kann. :) Denn der Typ ist für mich dann sowiso gestorben.

• 2
    Antwort von Regenbogen1958 Regenbogen1958

Wenn ich betrogen worden wäre, dann würde ich den Typen zur Rede stellen und wenn er sich dann nicht dazu äußert, dann schieß ihn ab.

• 1
    Antwort von Schabersack Schabersack

Hallo! Habt Ihr denn eine offenen Beziehung, so dass ein Seitensprung von euch o.k. ist? Dann bitte - frage Ihn wie es war! Aber du redest von betrogen! Und wenn das stimmt habt ihr keine gemeinsame Zukunft. Dann sollte es Dir auch egal sein wie und wann und wo und was passiert ist. Das ist schwer. Wusstest Du, das viele Frauen wenn sie einen attraktiven Mann sehen immer auf seine Partnerin einen Blick werfen um zu checken: "Was hat Sie was ich nicht habe" - Auf zu neuen Ufern... und mehr Glück beim nächsten ...

Gruß

Schabersack

• 1
    Antwort von vibe82 vibe82

Ich denke deine erste Frage sollte warum lauten. Ich hab nach den details gefragt, aber besser ging es mir danach auch nicht. Willst du bei Ihm bleiben? Woher weist du davon? Wie hat er reagiert? Wenn die Beziehung beendet ist, solltest du dir keine Gedanken machen. Ansonsten sprich mit Ihm und entscheide es aus dem Bauch heraus. Viel Glück

• 1
    Antwort von Cyberpi Cyberpi

Wessen Schuld war das? Ok, man soll so weit nicht gehen,aber vlt hast du ihm zu wennig Aufmärsamkeit geschenkt? Wenn du dir nichts vorwerfen kannst, lass ihm doch rumbum..en und such dir einen anderen. :-)

Aufmärsamkeit?? Klar, der erste Gedanke, wenn ein Mann fremdgeht : hat die Frau ihn vernachlässigt ( mir wird übel!!)

Kommentar von Cyberpi CyberpiCyberpi

So hab ich es gar nicht gemeint. Das gilt für beide Partner. Und glaub mir, ich weis, wovon ich rede...

Kommentar von pialia pialia

Ja, das hat er tatsächlich erwähnt. Dass er sich bei ihr eben seit langem wieder einmal begehrt gefühlt hat. Es ist so, er ist nicht dick, aber auch nicht super sportlich gebaut. Jetzt hat er wieder angefangen regelmäßig Sport zu treiben und er meinte eben, ihre Interesse an ihm war wie eine Bestätigung darin, dass er noch (oder wieder) attraktiv ist! Ich kann ihn einerseits verstehen, ich mach es ihm nicht immer leicht. Aber das ist doch kein Grund, sofort zu einer anderen zu gehen!!

Kommentar von Cyberpi CyberpiCyberpi

Nein, ist es nicht. Das heilige Wort: GESPRÄCH. Ihr sollt viel über eure Probleme reden, denn nichts kann so helfen, wie komunikation, offenes Gesprech, ruhig und rücksichsvoll.

Ja, das tun wir jetzt auch. Wir reden viel und lange...ich hoffe wirklich, dass das hilft!

• 1
    Antwort von amigo06 amigo06

Zunächst solltest du dich aber fragen, warum hat er es gemacht. Verzeihst du es, wird er es möglicherweise wieder tun. Denn verlorenes Vertrauen wieder zu bekommen dauert.

• 1
    Antwort von adavan adavan

da hast du Recht, es ändert nichts, wieviel du weißt, und je mehr du weißt, desto trauriger wirst du vielleicht und ziehst Vergleiche (ist sie jünger, hübscher, schlauer...) und das wird dich runterziehen. Entscheide, ob du das Fremdgehen akzeptierst oder nicht!

mh...so komisch das des auch klingen mag. Aber diesen Vergleich will ja eigentlich auch erzielen. Ich meine, ich will wissen, was ihm an ihr gefallen hat und bei mir vielleicht fehlt. Wenn ich das weiß, dann kann ich das evt. ändern. Wenn es nicht ums Aussehen geht (und das tut es nicht, er findet mich attraktiv und zeigt mir das auch immer), sondern um ihre Aufmerksamkeit und ihre Art, wie er sich von ihr begehrt gefühlt hat, dann kann ich doch daran arbeiten!

• 1
    Antwort von apfelbuzzn apfelbuzzn

Du tust dir keinen Gefallen, wenn du zuviel nachfrägst. Das treibt dann nur dein Kopfkino an. Und ganz richtig kann ja deine Vorstellung trotzdem nicht sein... genieß deine Unwissenheit ^^

doch, wenn ich ihn fragen würde, würde er mir auf jeden Fall die Wahrheit erzählen. das klingt jetzt vielleicht komisch, aber er ist ein total ehrlicher Typ. Manchmal würde ich mir wünschen, ich könnte ihn fragen und er würde mir die Antwort geben, die ich gerne hören will (das es nicht gut war, und dass sie es doch nicht wert war...), aber ich weiß, dass er das nie tun würde. Er würde mir IMMER die Wahrheit sagen, wenn ich ihn danach frage...

• 1
    Antwort von Pauli1965 Pauli1965

Es kommt darauf an, wieviel DU wissen willst und wieviel du dir davon antun willst. Du würdest dir nur schaden damit würde ich sagen.

Ich würde es nicht wissen wollen, sondern mich von dem Menschen trennen ohne wenn und aber.

• 1
    Antwort von jiva87 jiva87

Also wenn du vorhast ihm zu verzeihen würde ich nicht nach mehr details fragen. Das würde dich sicherlich nur noch mehr belasten.

• 1
    Antwort von Terminator1 Terminator1

Wenn ich betrogen werde ist Schluss aus Ende.

• 0
    Antwort von ZHN11 ZHN11

Ich würde alles wissen wollen... Auch wenns hart ist.

• 0
    Antwort von jennyblomma jennyblomma

Nein, du solltest nicht fragen wie es war, du würdest dich nur selbst damit zerfleischen. Es wundert mich, dass du den Betrug hinnehmen kannst, mir würde das nicht gelingen. Wenn du mit deinem Freund zusammen bleiben willst (und es auch kannst), solltest du die Sache auf sich beruhen lassen. Natürlich nachdem du dem Herren klar gemacht hast, dass du so etwas nicht noch einmal hinnehmen würdest. Nein, ich würde das wirklich nicht schaffen.

• 0
    Antwort von VielesNeu1968 VielesNeu1968

Ich staune über Deine Reaktion.

Ich wollte nichts wissen. Das, was in meinem Kopfkino ablief war schon genug.

Im Grunde geht es Dir gut, Du bist offenbar nicht verletzt.

Was bedeutet es, dass Dir das gar nicht weh zu tun scheint?

• 0
    Antwort von Kylee Kylee

Überleg erst mal: Kannst Du Dir leisten ihn "anzuschießen" ? Findest Du einen neuen, besseren? Im prinzip gibt es nur 2 Sorten von Männern, welche die Fremdgehen und dann auch noch die Impotenten. Es liegt in den Genen, alle Männer gehen fremd, nur die meisten werden nicht erwischt! Also nochmal: Kannst Du Dir leisten ihn "anzuschießen" ? Findest Du einen neuen, besseren? Im prinzip gibt es nur 2 Sorten von Männern, welche die Fremdgehen und dann auch noch die Impotenten. Es liegt in den Genen, alle Männer mit Selbstbewustsein gehen fremd, nur die meisten werden nie erwischt!

Kommentar von VielesNeu1968 VielesNeu1968VielesNeu1968

Mann/Frau kann auch ohne Partner leben!

Mann/Frau muss nicht bei seinem Partner bleiben, blos, weil gard kein anderen da ist. Mann/Frau kann erst wirklich frei und gut eine neue Beziehung beginnen, wenn die alte abgeschlossen ist.

Kommentar von nukem nukem

kein wunder das du das sagst

mit dir würde ich auch nicht poppen

und immer fremd gehen

• 0
    Antwort von Schneeflocke88 Schneeflocke88

ich bin der mensch der sowas am besten alles wissen will und dann wenn ich es weiß quält mich das wissen. also besser nicht so viel wissen. wobei dich dann wahrscheinlich die fragen quälen, ich denke, dass wichtigste ist es zu wissen, warum er das getan hat.

• 0
    Antwort von Factoring Factoring

Also wenn du nachfragst kommt folgende raus:

Er sagt, die Frau war einfach toll, hat mich umgehauen, in ihren Bann gezogen, mich willenlos gemacht usw.

Das dürfte für eure Beziehung der Anfang vom Ende sein.

Er spielt es runter - war nix besonderes, ist halt passiert, hatte getrunken, hatte einen Blackout, die Sache gehört schon der Vergangenheit an usw. - da wirst du sagen und für so etwas setzt du unsere Beziehung aufs Spiel - Das wars.

Also es läuft meist auf das Ende raus, wenn du weiter nachfragst. Wenn du ihn liebst und er dich auch - haltet ihr das aus.

Ein Sturm verursacht nicht immer einen Untergang.

... wenn es bei der anderen wirklich so "toll" war, wäre er bei ihr geblieben. Insofern geh davon aus, das du die Nr. 1 warst und weiterhin bist.

Kommentar von Schneeflocke88 Schneeflocke88Schneeflocke88

vielleicht wollte die andere ihn ja auch gar nicht

wie meinst du das? Ich bin mir ziemlich sicher, dass die andere ihn wollte! Sie hat ihn angemacht (nicht, dass das seine Schuld irgendwie verringert...) und danach hat sie ihm gesagt, dass sie was von ihm will! Das macht die Sache für mich noch viel schlimmer! Ich habe einfach unglaubliche Angst, ihn an sie zu verlieren!!!

Liebe Pialia, wenn es so ist wie du schilderts, dann hat die andere alle Register gezogen, um dir deinen Freund auszuspannen.

Genutzt hat es nichts - er ist ja bei dir und nicht bei ihr.

Was meinst du, wie die sich jetzt ärgert. Sie hat es versucht - aber keinen Freund.

Du hast gewonnen und jetz müsst ihr eure Beziehung wieder in ruhige Bahnen kriege.

Gemeisterte Krisen festigen eine Beziehung.

Kommentar von Petillante PetillantePetillante

Weißt du von ihm, dass die Initiative von ihr ausging? Das spräche Bände.

Ja, er hat mir erzählt, dass sie IHN angemacht hat und nicht umgekehrt. Und ich glaube ihm! Was natürlich nicht heißt, dass ihn keine Schuld trifft, er hätte ja nicht darauf eingehen sollen...trotzdem, irgendwie "beruhigt" mich das. Ist das komisch...? Was meinst du mit, das spräche Bände? Gegen ihn?

Und ja, ich für meinen Teil bin mir ziemlich sicher, dass die andere das, sagen wir, nicht geplant hat, aber auf jeden Fall nicht bereut. Sie hat ihm auch erzählt, wie schlecht sie sich mir gegenüber fühlt und dass sie nichts tun wird, wenn wir unsere Beziehung retten wollen. Ja, sorry. Aber sie hat schon zuviel getan! Ich bin so sauer auf sie....!!! Es ist, dass mein Freund zu naiv ist (war), das vorher zu sehen, gibt er auch selber zu. Männer!!! Ist es unfair oder hysterisch, wenn ich von ihm erwarte, dass er sich nicht mehr länger mit ihr trifft? Also sie treffen sich nicht wirklich, eben in der Uni. Aber ich will nicht, dass daraus eine richtige Freundschaft wird. Sie soll die Finger von ihm lassen, das ist doch verständlich oder?

Kommentar von VielesNeu1968 VielesNeu1968VielesNeu1968

Mach' ihm keine Vorschriften. Zeige ihm ganz klar, dass er die Verantwortung für das, was geschieht trägt. Wenn Du ihm etwas verbietest, dann behandelst Du ihn wie ein Kind. Sage' ihm klar: er muss sich entscheiden: entweder sie oder Du!

• 0
    Antwort von italienfan100 italienfan100

hallo,

im wort = betrogen steckt das wort betrug drinn, und betrug hat in einer beziehung nichts zu suchen. du kannst dich auf deinen freund nicht mehr verlassen, ihr seit kein team mehr und damit währe die sache für mich sofort beendet. und damit ist es fünftens was die beiden gamacht haben, sei clever und lass dich nach einem betrug und der enttäuschung nicht auch noch weiter erniedrigen indem du nachfragst ! such dir jemand dem du vertraust und der es wert ist, in deinem team zu spielen.

• 0
    Antwort von Nickname007 Nickname007

Wenn das so einfach wäre ;) Ich würde mich immer Fragen, was Sie hatte was ich nicht habe! aber besser ist es nicht zu wissen was die da so gemacht haben :/ weil streit und vllt auch Neid vorprogrammiert wäre!

ja, darum geht es mir ja auch. Er hat mir gesagt, dass er mich noch liebt und dass er mich auch noch attraktiv findet. Aber sie eben auch!! Ich meine, ich finde auch andere Männer attraktiv... Ich weiß, es wäre wohl besser, einfach damit abzuschließen, ich will ihm verzeihen! Aber irgendwie nagt es eben an mir. Ich frage mich, wie sie war, ob sie anders war als ich....ob er sich bei ihr wohler gefühlt hat....damit ich es besser machen kann!

Kommentar von Nickname007 Nickname007Nickname007

es ist oft mal der Kick oder die neugier den ein Partner sucht oder braucht ich denke nicht das es was anderes ist! Und Ja es war bestimmt für ihn was anderes und ich denke er wird dir immer Fremd gehen weil er das für sein Ego braucht! (aber das ist nur eine vermutung ich kenne dein Freund nicht und wie er zu dir steht)

Nein, er ist wirklich anders (tzz.. typischer Kommentar von der verzweifelten Freundin..?). Ich weiß, dass er mich nicht noch einmal betrügen wird! Er ist nicht der Typ dafür. Allerdings gibt es da natürlich schon meine Zweifel, denn wenn es nicht um sein Ego ging, wieso hat er es dann gemacht...?!

• 0
    Antwort von suki11 suki11

Was sagt denn dein Freund dazu?

Tut es ihm furchtbar leid und ist er verzweifelt?

• 0
    Antwort von miguapo miguapo

Hatte er einen Anzug an? Wenn ja, dann ist es nicht gut.....

Kommentar von Anna20277 Anna20277Anna20277

Wer versteht das ?

Kommentar von miguapo miguapomiguapo

Jeder, der den Bro-Kodex kennt.

Art. 4. Ein Bro erwähnt nie die Existenz des Bro Codes einer Frau gegenüber.

Kommentar von schneefwitchen schneefwitchenschneefwitchen

raff ich rgad überhaut gar nciht

Kommentar von miguapo miguapomiguapo

Oh Gott schlagt mich :(((((

Kommentar von Luzy94 Luzy94

ich kapiers auch nciht

• 0
    Antwort von schneefwitchen schneefwitchen

erst einmal, wie gehst du damit um??? verlässt du sie, oder probiert ihr es etc????? ich denke die frage liegt erstmal dabei: wieso hat sie es getan???

Kommentar von Truefeeling TruefeelingTruefeeling

erster Satz:Mein freund hat mich betrogen xD es geht um Ihn und was Sie getan hat(mit der er sie betrogen hat)

Kommentar von Anna20277 Anna20277Anna20277

Es ist eine SIE, die betrogen wurde !

ui..sorry..oke..deinf reund...ja keine feine sache.....trotzalledem würdich wenn wissen wollen wieso er es getan hat.....willst du weiterhin mit ihm zusammen bleiben

Ja, er bereut es. Es tut ihm furchtbar leid und er hat es mir auch sofort gestanden! Ich will ihm auch verzeihen, unsere Beziehung ist einfach zu wichtig, um sie wegen "so etwas" aufs Spiel zu setzen. Er sagt auch, dass er mich noch liebt. Und ich glaube ihm, er ist der ehrlichste Mensch den ich kenne! Aber ja, natürlich habe ich Angst, dass ich ihm nicht das bieten kann, was sie ihm geboten hat...

... wenn es bei der anderen wirklich so "toll" war, wäre er bei ihr geblieben. Insofern geh davon aus, das du die Nr. 1 bist.

Danke! Ich glaube, das ist von allen Kommentaren der beste! You made my day :)

ich sag mal: hut abd as er es dir gesagt hat...dies tun die wenigsten und es kommt irgendwie raus.... was sagt dir dein gefühl??fühlst du dich in seiner gegenwart noch wohl oder plagt dich die angst,d as er eben bei ner anderen gewesen sein könnte etc...... ich finde es immer wichtig wie das gefühl ist...wenn ihr euch liebt, er jedocht rotzdem fremd gegangen ist, dann würde ich and einer stelle nur wissen wollen, was ihn dazu bewegt hat das er es getan hat...

Ja, ich liebe ihn noch und fühle mich auch noch wohl bei ihm. Mich plagt auch nicht die Angst, dass er noch einmal zu ihr geht, aber dass es ihm eben besser mit ihr gefallen hat. Dass er sie nicht vergessen kann und mich deswegen verlässt! Klingt ziemlich verzweifelt oder?

ja, jedoch auch nachvollziehbar.... du sagst er is toll, du liebst ihn,e r ist ein sehr ehrlicher mensch.. wenn es dich so sehr plagt..du wirst früher oder später eh fragen...wa sist wenn ihr euch streitet und du ihn das an den kopf kanllst vor verzweiflung..also frag ihn.frag ihn einfach, wieso er dir fremd gegangen ist, was sie in dem moment tolles hatte und ob es ihn in irgendeiner weise im nachhinein doch wichtig war etc

danke, ich denke, das werde ich tun. Es ist nämlich auch genau meine Angst, dass es mir nie aus dem Kopf geht, wenn ich nicht frage...auch wenns weh tun..:/

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.