Frage von sarahkeks123, 63

Betrogen worden. Emotionen wiedersetzen?

Ähm... hi, Heute Nacht habe ich erfahren das mein Freund mir fremd gegangen ist. Jetzt sterbe ich fast vor Emotionen. Ich bin tottraurig, extrem wütend und verzweifelt. Ich möchte es auf keinen fall an anderen rauslassen aber ich muss mich ablenken. Wie? Ich kann außerdem nicht schlafen und essen wird auch zum Problem.... kann ich meine gefühle zurückhalten? Und wie komm ich drüber hinweg?

Antwort
von JesterFun, 35

Also erst einmal: Emotionen sind nicht schlecht. Auch das was wir Menschen als "schlechte" Emotionen definiert haben, gehört zum Leben dazu. Sich ablenken bedeutet oft auch es zu verdrängen. Und davon kann ich nur abraten.

Wenn du traurig bist, dann sei ruhig traurig. Wenn du heulen willst, dann tu das. Wenn du wütend bist, dann schlag auf das Kissen ein. Das gehört auch mal hin und wieder ausgeschüttelt.

Wenn es gerade nicht günstig ist, dann kannst du das auch "verschieben". Denk kurz darüber nach. Mach dir bewusst, dass du das noch verarbeiten willst. Dann kannst du dich ablenken und es wird einfacher sein. Aber keinesfalls verdrängen.

Antwort
von MaxMW997, 24

Mach schluss und mach sport oder volkstfest, freizeitpark gehen
Du wirst es noch monate spüren und sxhwer los bekommen

Kommentar von PERFEKTi0NiSTiN ,

Volksfest muss ich auch mal gehen 😜 danke für die Erinnerung 😂

Antwort
von dragonon, 28

Versuche Emotionen durch Heulen rauszulassen. Und morgen gleich mit deiner Freundin darüber reden.

Schau den Film Das Schicksal ist ein mieser Verräter, den magst du ja :)

Kopf hoch, das Leben geht weiter wie meine Mutter immer sagt :D

Antwort
von deEinhornkatze, 17

Mache Sport dann kommst du gut drüber hin weg. ...

Antwort
von badumtssoff, 23

"Halt deine Fresse denn du bist wie alle anderen, hättest du mich geliebt hättest du nicht schon 'ne andere."

Scheiß auf ihn, das Leben geht weiter du findest was besseres :) 

Mach was mit deinen Freunden lenk dich einfach ab und komm auf andere Gedanken :) 

Antwort
von Tintenpatronen2, 23

Am besten du Rufst ne Freundin an und heulst dich aus ... Muss in so einem Moment einfach mal sein
Oder du rufst deinen Freund an und machst ihn fertig

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten