1

Betrogen worden auf Hood.de wegen einer Ps3

Frage von TimoKimo TimoKimo

Hallo,

ich habe folgendes Problem undzwar habe ich mir per Sofortkauf bei Hood.de eine Ps3 gekauft bei einem Händler der nur 1 Artikel gekauft hat aber ansonsten keine Bewertungen hat. Daher kontrollierte ich die Adresse (die gibt es wirklich,leider aber keine Telefonnummer) und die Bank daten sind gleich mit den normalen Daten. Daher habe ich über 200€ per Überweisung verschickt ,der Verkäufer wollte es Mittwochs verschicken und mir die Sendungsnummer zuschicken. Die letzte Nachricht die ich von ihm habe ist: Ihr Geld ist auf meinem Konto ,versende morgen das Paket und schicke ihnen die Sendungsnummer. Aber leider bekam ich keine Sendungsnummer und kein Paket der Verkäufer antowrtet auch nicht mehr habe es auch schon gemeldet.

Und dann kam der Knüller ich habe bei seiner Nachbarin angerufen und diese sagte zu mir in ziemlich frechem Ton warum ich andauernd anrufe sie sagte mir doch schon etlische mal ,das sie nicht weiss wer dort wohnt und sie auch keine Nummer hat ,obwohl ich noch nie bei ihr angerufen habe.

Dieser Verkäufer hat auch ein iPhone und noch 1 oder 3 andere Artikel zeitgleich verkauft. Was für mich merkwürdig erscheint ist ,das er seid dieser Zeit nicht mehr Online ist und nicht zurückschreibt. Das auch die Nachbarin meinte ,das schon mehrere anrifen wegen dem. Was kann ich am besten tun?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 2
    Antwort von maurice1993 maurice1993

an die polizei wenden und anzeige erstatten.

• 1
    Antwort von mac82 mac82

mach ne anzeige bei der polizei und verabschiede dich schon mal von deinem Geld...das dürftest du kaum wiedersehen...wobei du hierfür ohnehin zusätzlich den zivilrechtlichen weg einschlagen müsstest

Kommentar von Artemesia ArtemesiaArtemesia

bitte kein halbwissen - strafrechtlich...

• 1
    Antwort von seelo seelo

"Das Menschliche Gehrin ist die beste Hardware" einfach mal nachdenken nächstes mal. Jetzt kannst du nur zur Polizei gehen, das Geld ist allerdings weg.

• 0
    Antwort von TimoKimo TimoKimo

Gibt es den keine Möglichkeit das ich mein Geld wiederbekomme ? Idas ich die Überweisung zurückziehe oder so?

auch wenn der post schon einige tage her ist - nein, dein geld ist futsch. du hast es überwiesen - du kannst es ergo nicht zurückziehen - wie auch? der empfänger muss es dir freiwillig rücküberweisen. das ist leider in seinem ermessen.

du kannst nur strafantrag stellen und wenn dein geld mit einem anwalt zurückholen - aber ob es sich finanziell lohnt ist eine andere frage. denn die kosten für den anwalt musst du auch tragen...

pech gehabt - sieh es als lehrgeld...

• 0
    Antwort von pferdchen93 pferdchen93

ich glaub er hat dich abgezockt

schön dass dus glaubst - das hier ist auch eine seite für leute, die alles glauben :)

• 0
    Antwort von Pfahli Pfahli

Aufjedenfall gegen ihn wenn nötig gerichtlich vorgehen, eventuell Bank informieren, in Zukunft bitte bei seriösen Shops bestellen ;-)

gerichtlich vorgehen? 1.: wer bezahlt den anwalt? 2.: öffentliches interesse an dem fall?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.