3

BETROGEN UND ABGEZOCKT BEI Kijiji SEITE !

Frage von x3smerBoOmBax x3smerBoOmBax

hallo, Meine andere frage wurde leider gelöscht ! Kennt ihr die seite kjiji eine seite von ebay. Habe mir dort ein handy gekauft und überwiesen verkäufer meint die ganzei zeit sein konto ist gesperrt er könnte nicht gucken ob das geld da wäre die am schalter hätten gesagt dass kein geld gekommen ist. Aber ich habe überwiesen dem verkäufer habe ich auch die ausschnitte gezeigt wo das geld verschickt und abgebucht wurden ist. Nun meinte er er wolle das paket per nachname schicken dass ich das geld nochmal bezahlen muss . Was ich aber nicht will da ich schon überwiesen habe und das scheiße finde sry für den ausdruck aber ist so ! Er heißt wie er meint Dominik Schehr aus kaiserslautern aber bei seiner email steht aber ramboschehr@yahoo.de seine adresse habe ich ich weiß aber nicht ob sie stimmt da ich auch nicht aus kaiserslautern komme sonden im kreis köln. Könntet ihr mir auch sagen ob die tel. nr. und so weiter die daten die ich brauche im internet finden könnte ich habe nichts gefunden wäre sehr dankbar :(? mfg

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 1
    Antwort von habibilein habibilein

Hallo,auch wenn das Konto des Verkäufers angeblich gesperrt wäre könnte er trotzdem sehen ob Zahlungseingänge eingegangen sind. Er will dich anscheinend hinhalten. Er hat vielleicht noch einige Dinge verkauft und wartet auf die letzten Eingänge um sich dann bei ebay abzumelden. Reagiere jetzt!! Meld ihn sofort bei ebay (Bezahlten und nicht erhaltenen Artikel) Und schreibe am besten noch dem Sicherheits Team von ebay das er dich hinhält obwohl du nachweißen kannst das du bezahlt hast. Schicke eine Kopie deiner Überweisung mit. Viel Glück!!!

• 1
    Antwort von hoffnungsglueck hoffnungsglueck

Wenn Du ihm Kopien Diener Kontoauszüge geschickt hast, aus denen hervorgeht, dass Du das Geld überwiesen hast, muss er das akzeptieren. Das ist ein korrekter Zahlungsnachweis. Wenn er weiter Zicken macht, droh ihm mit einem Anwalt.

• 1
    Antwort von ratznase51 ratznase51

Wende dich noch einmal an den Verkäufer und gebe ihm ca.6 Tage um dir entweder das Geld zurück zu überweisen oder dir das Handy zu schicken (ohne Nachnahme!). Schreibe ihm auch das du ihn sonst wegen Internet Betrug bei der Polizei anzeigst. Reagiert er nicht oder du hast nach der Zeit weder Geld noch Handy suche alles über ihn raus, geh zur Polizei und zeige ihn an!!!

• 1
    Antwort von ReinerUnsinn ReinerUnsinn

In Kaiserslautern steht der Name Schehr dreimal im Telefonbuch drin.

Kommentar von x3smerBoOmBax x3smerBoOmBax

ich hab keins gefunden :(? ist da ein dominik schehr drin ? oder mit rambo ? mit so einer manheimerstr.? wenn ja kannt du mir vielleicht die nummer geben und ich versuche es ? mfg

Kommentar von hoffnungsglueck hoffnungsglueckhoffnungsglueck

Jetzt bist Du aber naiv. Den Vornamen Rambo gibt es nicht, und dass man sich für seine emal-Adresse etwas Phantasievolles aussucht, soll öfter vorkommen.

• 1
    Antwort von eemanuela eemanuela

Wieso sollte seine Vorgehensweise naiv sein. So ist das halt bei ebay etc. Man zahlt bevor der Verkäufer das ersteigerte an den Käufer verschickt. Nur solltest Du wirklich so schnell wie möglich das Geld wieder zurückholen. Aber wahrscheinlich hat er es schon so gedeichselt, dass Du das Geld nicht mehr zurückholen kannst. Also versuch so schnell wie möglich zur Bank zu gehen und schildere diesen Fall. Und nicht vergessen auf alle Fälle ebay nach Hilfe fragen.

hallo glaubst das könnte helfen? meine mutter meinte dass man geld nicht zurück ziehen kann wen man es selber überwiesen hat :(? Nur wenn jemand abbucht kann man das geld zurück ziehen :(?

Kommentar von hoffnungsglueck hoffnungsglueckhoffnungsglueck

Deine Mutter hat Recht.

• 1
    Antwort von ArthurDent82 ArthurDent82

Naja, deine Vorgehensweise ist ja auch ziemlich naiv...

Vielleicht kannst du deine Überweisung noch zurückholen.

geht nicht selbst überwiesen. mfg

• 1
    Antwort von Rabenfeder Rabenfeder

Wende dich direkt an ebay, geh dann zur Bank und hol dir dein Geld zurück.

hallo die seite ist nicht ebay sie gehört zu ebay. Dort muss man nur PLZ eingeben adresse und tel. nur wenn man will. Geld kanni ch nicht zurück buchen weilich überwiesen habe

• 0
    Antwort von Jampire Jampire

Hey hab gestern bei ebaykleinanzeigen ein iphone gefunden und mit dem verkäufer kontakt aufgenommen. jetzt wo wir den verkauf klar machen wollten und er mir seine bankdaten gegeben hat steht dort dominik schehr aus kaiserslautern. da ich eig ein treffen mit ihm in kaiserslautern vereinbaren wollte, er aber nicht darauf eingegangen ist, bin ich froh mal nach diesem namen gegoogelt zu haben.....

• 0
    Antwort von dpb95 dpb95

Mir ist das selbe passiert, ist nochmal irgendas neues rausgekommen ? Ansonsten würde ich diesen Artikel ausdrucken und den demnächst zur Polizei bringen und den Typ anzeigen.

• 0
    Antwort von calavera2k calavera2k

doppelpost

• 0
    Antwort von calavera2k calavera2k

Hallo,

wie ist die Nummer eigentlich ausgegangen? Habe bei der gleichen Person gestern ein Handy gekauft und naiver weise schon bezahlt. Den Artikel habe ich natürlich erst hinterher gefunden. Ich denke mal das ich mir jetzt begründeterweise sorgen machen kann das die Kohle futsch ist, falls der Dominik wirklich nicht so seriös ist. Wäre echt Interessant ob ich die Anzeige schon fertig machen kann :-) Mit der Bank habe ich schon telefoniert. Die sagten der Betrag ist schon Gutgeschrieben da es das selbe Geldinstitut ist.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.