Frage von Trustnobady, 171

Betrogen, soll ich verzeihen?

Hallo Leute,

Ich war mehr als 9 Monate in einer Beziehung, vor paar Tagen habe ich eine Nachricht von einem Mädchen bekommen das mein Freund mich mit ihr betrügt, sie hätte wohl nicht gewusst das er eine Freundin hat. Sie hat mir auch Verläufe zwischen den beiden geschickt, in denen er schreibt das er gerne mit ihr sein möchte, sie vermisst, und hat lieb dich und sie sogar Schatz und vieles mehr genannt. Mädchen meinte auch das sie sogar vor 4 Monaten geschrieben hätten. Daraufhin habe ich Schluss gemacht und ihn zur Rede gestellt, er leugnete alles. Jetzt hat er mir verläufe zwischen ihn und einen Freund geschickt der ihn gebeten hat mit diesen Mädchen zu schreiben weil sie was von der Freundin des Mädchens brauchen, und mein Freund als einziges Mal Kontakt mit ihr hatte. Die Verläufe schickte er mir ohne ein Datum, daraufhin habe ich gesagt das er mir eins schicken soll und es kam erst nächsten Tag eins, was sehr gefälscht aus sah. Meine Frage ist nun, soll ich verzeihen? Hat wirklich jeder Mensch eine 2 Chance verdient? Er meint das er es für seine Freunde getan hat. Was meint ihr?

Antwort
von Lisademo1989, 101

Jeder Mensch macht Fehler! Die Frage ist nur ob man draus wieder lern! Ich war mit 19 auch mit einem jungen zusammen, der mich dann betrogen hat aber wenig reue gezeigt hat. Er hat nur gesagt "tja es ist passiert ich kanns nicht mehr ändern". Und er hat sich paar mal entschuldigt gant stumpf und das wars. Ich habs ihm verziehen und er hat das selbe wieder gemacht dann war es aber aus für immer. 4 Jahre später hab ich wen anders kennengelernt, und er hat mich auch betrogen aber genau so wie bei dir nur durch schreiben, als ich das dann rausbekommen habe hat er Mega Reue gezeigt und sogar tränen sind geflossen und er hat alles dafür getan das ich ihm verzeihe er hat geweint und gekämpft. Jetzt bin ich mittlerweile älter, und ja ich bin mit diesem Doofen Typen von damals sogar verheiratet und wir haben kinder und lachen über das was damals passiert ist. Was ich dir damit sagen will ist, wenn er eiskalt zu dir ist lass ihn gehen, aber wenn Tränen von seiner seite geflossen sind vergib ihn und er wird sowas nie wieder machen alleine aus der Angst weil er gemerkt hat wie sehr er leidet. Ich glaub da ehrlich gesagt auch an das karma, wenn man einem Menschen nicht vergibt der sogar um einen Weint, den wird das Karma irgenwann einholen. Ob er jetzt um dich geweint und gekämpft hat weiß ich nicht !

Liebe grüße Maus

Kommentar von Trustnobady ,

Ich danke dir für deine Antwort, aber ich denke das er noch zu jung ist vielleicht bin ich nicht genug. Ich meine ich bin 18 Jahre alt, und Muslimen werde ihn vieles nicht bieten können wie zB GV sowas ist für mich tabu. Und ich denke das er es genau deshalb auch wieder tun würde.. Was sagst du 

Kommentar von Lisademo1989 ,

Mäuschen hab dir eine Freundschaftsanfrage geschickt, wenn du magst kannst du annehmen und ich erzähle dir mal bisschen was hab echt viel Erfahrung mit sowas gemacht.

Kommentar von Lisademo1989 ,

Wenn er Tränen für dich vergossen hat und wirklich will das du ihm verzeihst musst du ihm diese Chance gebe. Ein Mann der um seine Frau weint und kämpft tut es in der Regel nicht noch einmal ! Und wenn du ihn wirklich liebst , willst du dir ein lebenlang vorwerfen das du deiner großen Liebe keine 2te Chance gegeben hast ?

Kommentar von Lisademo1989 ,

Aber du musst mir mir erzählen wie er sich verhält dann kann ich dir auch richtig was dazu sagen ..

Kommentar von Lisademo1989 ,

Kannst auch deine Email geben dann schreiben wir Mails

Antwort
von Lilo626, 128

Wer einmal betruegt, wird sich nicht davor scheudn, es nochmal zu tun.
Zeitverschwendung, leb weiter und vergiss ihn. Deine zeit ist zu wertvoll

Kommentar von Trustnobady ,

Er sagt ja er hat es für seine Freunde getan..

Antwort
von konstanze85, 65

Aus meiner Sicht hat nicht jeder Mensch eine 2. Chance verdient. Ihr seid nur 9 Monate zusammen gewesen, und er fing schon nach der Hälfte der ohnehin kurzen Zeit, an Dich zu betrügen. Ich bin der Meinung, wenn es schon so früh in der Beziehung, wo der Himmel noch voller Geigen hängen sollte und man so verliebt ist, dass man sich nur für den Partner interessieren sollte, betrügt, kann man es vergessen.

Der Verlauf ist offensichtlich gefälscht und seine Geschichte glaube ich auch nicht.

Antwort
von angelzornich33, 21

Wenn du ihn liebst und er es bereut dann verzeihen und eine aller letzte Chance geben. Wenn er wirklich deine große Liebe ist dann darfst du es nicht für sowas weg werfen ohne eine letzte Chance. Natürlich war es seine Schuld dennoch darf man wegen sowas nicht die Liebe weg werfen ohne eine letzte Chance

Antwort
von 08alina23, 97

würde er dich wirklich lieben und nur dich wollen würde er keine andere Frau Schatz nennen und das alles machen.. und auch nicht für ein Freund!

Antwort
von Dunkerjinn, 77

Zu einer Beziehung gehört nach meiner Einschätzung auch Loyalität, Aufrichtigkeit und Vertrauen!

Ob man diese jemanden schenken kann, der bereits bewiesen hat, das er bereit und fähig ist, sich auch - hmm - anderweitig zu orientieren während er in einer Beziehung ist, ist eine Frage die letztlich jeder für sich selbst beantworten muss!

Für mich wäre das schwierig, aber sicher nicht unmöglich!

Wer in dem von dir beschriebenen Fall nun die Wahrheit sagt, dein Freund oder das Mädchen, ob die Wahrheit vielleicht irgendwo in der Mitte liegt, kann man wie es aussieht auch nicht schlüssig sagen!

Hör auf dein Herz und lass dabei den Verstand eingeschaltet!

Alles Gute!




Kommentar von Trustnobady ,

Danke für de Antwort. 

Er meint würde ich ihn keine 2 Chance geben hätte ich ihn nicht richtig geliebt weil sowas verzeihbar ist. 

Kommentar von Dunkerjinn ,

Gerne geschehen!

Seine Argumentation, ..." du hättest ihn nicht richtig geliebt.." wird in solchen Fällen von ertappten Sündern ja recht gerne verwendet, mir scheint sie aber schon ein bisschen billig!

Weißt Du, es kommt ja immer auch ein bisschen darauf an was der Mensch sich von einer Beziehung mit einem anderen Menschen wünscht und erhofft. Das kann im Zweifel weit auseinandergehen und dann - natürlich - auch nicht funktionieren!

Ich halte u.a. Vertrauen für sehr wichtig und da hat er, wenn er so gehandelt hat wie man dir das geschildert hat, keinen sehr guten Eindruck erweckt!

Wie schon gesagt, Du wirst das selbst entscheiden müssen und ggfs. mit den Konsequenzen leben!

Antwort
von vivias, 85

Das musst du für dich entscheiden, da sollte sich niemand einmischen.

Antwort
von Diloo321, 13

Ich leide so übertrieben daran 

Antwort
von Diloo321, 12

Büsra ich liebe dich über alles es tut mir leid 😔

Antwort
von Lisademo1989, 36

Und wie siehts aus ? Alles geklärt ?

Antwort
von Diloo321, 7

Bitte verzeih mir Büsra ich bereue alles 😔

Antwort
von Diloo321, 9

Ich liebe dich und es tut mir so leid man !

Antwort
von mxxnlxght, 67

Nicht mal der Gedanke, ob es noch eine Chance geben sollte, hat dieses Stück Scheizze nicht verdient.

Kommentar von mxxnlxght ,

Das 2. "nicht" kann weg. Ups 

Antwort
von axoni, 62

Hä, er hat mit einer anderen geschlafen für seine Freunde?

Kommentar von Trustnobady ,

Die haben nicht geschlafen, sondern geschrieben, er hat sie aber Schatz genannt ind gesagt das er sie vermisst mir ihr sein möchte und war kurz davor sich zu treffen 

Kommentar von axoni ,

ok, schreiben ist schon betrügen ;) lass dir doch auf sein Handy den verlauf zeigen. Und woher hat das Mädel deine Nummer?

Kommentar von Trustnobady ,

Sie hat mir über Instagram geschrieben weil ich mit meinen Freund ein Account hatte. Sie muss es irgendwie geschehen habe. Und ich habe ja schon alles gesehen .

Kommentar von axoni ,

Deine Wahl, wir kennen den Verlauf noch weniger. Wie du schon weißt, vertraue niemanden ;)

Antwort
von angelzornich33, 33

Wenn er reue zeigt und es bereut dann auf jeden fall verzeihen! Wenn er es nochmal machen sollte dann bist du wenigstens schlauer und weißt das es nicht der richtige ist. Grade Männer machen aus Dummheit fehler, aber die meisten Männer die dannach Reue zeigen und es bereuen machen es nicht noch einmal.

Wenn er KEINE reue zeigt, dann lass ihn sofort gehen. Ein Mann der keine reue zeigt liebt nicht wirklich und würde es immer wieder tun.

Außerdem wie ich vorhin schon gelesen habe, wenn ihr euch wirklich liebt und der erste Punkt zutrifft was ich geschrieben habe das er reue zeigt, dann solltest du verzeihen ansonsten wirst du in deinem ganzen leben nie erfahren ob dieser Mensch der richtige war oder nicht.

Liebe grüße

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten