2

Betrogen bei Ebay. Was tun?

Frage von 2more 2more

Vor kurzem habe ich bei ebay ein Fahrrad fuer satte 380 Euro ersteigert. Gleich am naechsten Tag hab ich auch ueberwiesen und seitdem habe ich nichts mehr von dem Verkaeufer gehoert. Dessen account existiert mittlerweile auch nicht mehr. Nun war ich bei der Polizei und habe Anzeige erstattet.

Was mich jetzt interessiert ist folgendes: Gibt es hier jemanden den aehnliches schon passiert ist? Wenn ja wie habt ihr reagiert, habt ihr das Geld irgendwie wiederbekommen? Ich meine schliesslich habe ich das ja auf ein deutsches Konto ueberwiesen und somit sollte es ja eigentlich ein leichtes sein rauszufinden wer mich da betrogen hat. Ich bitte um eure Hilfe, da 380 euro fuer mich verdammt viel Geld ist und ich schon am verzweifeln bin... (hatte mir das Rad ersteigert, weil mein altes geklaut wurde. Manchmal faellt es schwer noch an das Gute in den Menschen zu glauben)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Antwort von frugivore frugivore

Du bekommst bei eBay eine eMail und auf der wird der Kauf bestätigt und der volle Name mit Adresse des Kontoinhabers ist da vermerkt. Kann man doch was damit machen !

Kommentar von 2more 2more

Als ich das bei der Polizei erwaehnt habe, hat der werte Polizist nur schmunzeln muessen und meinte: "Meinen Sie ehrlich, dass sich ein Betrueger dort mit richtiger Addresse anmeldet" womit er natuerlich recht hat...

• 1
    Antwort von Phunkydata Phunkydata

Was sagt eBay dazu, hast Du den Fall dort schon gemeldet ?

Ja habe ich, ebay hat mir dann geraten zur Polizei zu gehen und Anzeige zu erstatten. Das war's.

Kommentar von Phunkydata PhunkydataPhunkydata

Da ja PayPal einen Käuferschutz hat, wirst Du einen Teil des Geldes wieder bekommen.

• 0
    Antwort von blumenfrau blumenfrau

Hast Du den Verkäufer kontaktiert?

• 0
    Antwort von sugarbabe sugarbabe

Hallo.als aller erstes solltest Du Dich an EBay wenden!Die geben Dir weitere Auskunft darüber wie Du Dich verhalten sollst und falls vorhanden auch eine Adresse des Verkäufers!Bei so einem Betrag sollte man immer mit Paybal bezahlen wegen dem Käuferschutz!

• 0
    Antwort von KlausInge KlausInge

Hast Du es auch bei eBay gemeldet? Man kann die Überweisung bei der Bank zurück verfolgen. Die Anschrift hast Du wohl auch. Dann ist es für die Polizei wohl nicht allzu schwierig, ihn dingfest zu machen. Viell. ist es auch nicht sein 1. Mal. Hoffentl. packen sie ihn bald und er wird bestraft!!!! Wünsche ich Dir und dass Du Dein Geld wieder bekommst. Viel Glück.

Nunja, bei der Polizei meinten die nur, dass solche Faelle gar nicht mal so selten sind, dass meine Erfolgschancen eher gering sind und dass es darauf ankaeme ob die Bank bei der Ueberweisung vernuenftig gearbeitet hat, was genau das heissen soll ist mir auch nicht klar. Und nunja ich geh mal davon aus, dass jemand der bei ebay betruegt, dass nicht einfach tut in dem er sich mit seiner richtigen addresse dort anmeldet. Also dem Polizisten nach scheint das Geld wohl verloren, aber ich geb ganz sicher nicht auf und werde es auf jedenfall ueber einen Anwalt versuchen. Oder vielleicht hat hier jemand einen anderen guten Vorschlag wie ich weiter vorgehen koennte...

Kommentar von FrankDr FrankDrFrankDr

Über die Bankverbindung sollte es für die Polizei doch ein Leichtes sein...schließlich muss jeder zur Kontoeröffnung seinen Personalausweis vorzeigen. Wie ging es aus?

Kommentar von Gerd2 Gerd2Gerd2

Bestraft ? ein Freibrief haben die Brüder.

• 0
    Antwort von Tux31 Tux31

Polizei reicht nicht aus , du must einen Anwalt einschalten um dein Geld wiederzubekommen

Kommentar von datBienschen datBienschendatBienschen

und ansonsten nur über Pay Pal zahlen und nie nie wieder direkt überweisen!!!

Kommentar von Saarland60 Saarland60Saarland60

Anwalt braucht er keinen. Der kann auch nichts tun, was der Fragesteller nicht selbst tun könnte.

• 0
    Antwort von zauberflocke1 zauberflocke1

schau mal in mein Profil unter Antworten... so etwas ähnliches gab es vor ca. 30 Minuten auf diesem Bildschirm

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.