Vor kurzem habe ich bei ebay ein Fahrrad fuer satte 380 Euro ersteigert. Gleich am naechsten Tag hab ich auch ueberwiesen und seitdem habe ich nichts mehr von dem Verkaeufer gehoert. Dessen account existiert mittlerweile auch nicht mehr. Nun war ich bei der Polizei und habe Anzeige erstattet.
Was mich jetzt interessiert ist folgendes: Gibt es hier jemanden den aehnliches schon passiert ist? Wenn ja wie habt ihr reagiert, habt ihr das Geld irgendwie wiederbekommen? Ich meine schliesslich habe ich das ja auf ein deutsches Konto ueberwiesen und somit sollte es ja eigentlich ein leichtes sein rauszufinden wer mich da betrogen hat. Ich bitte um eure Hilfe, da 380 euro fuer mich verdammt viel Geld ist und ich schon am verzweifeln bin... (hatte mir das Rad ersteigert, weil mein altes geklaut wurde. Manchmal faellt es schwer noch an das Gute in den Menschen zu glauben)
Als ich das bei der Polizei erwaehnt habe, hat der werte Polizist nur schmunzeln muessen und meinte: "Meinen Sie ehrlich, dass sich ein Betrueger dort mit richtiger Addresse anmeldet" womit er natuerlich recht hat...