2

Betrogen + baby 1 Jahr was soll ich tun? Dringender Rat benötigt

Frage von Angst88 Angst88

Liebe Forummitglieder,

ich bin exht am ende und weiß nicht was ich tuen soll... Mein partner hatte eine Affäre in Österreich, ich hätte mir im Traum nicht mal vorstellen können das er das jemala tun würde... Unser Baby ist total das Papakind... Er liebt seinen Papa überalles...

Wenn er immer aus Arbeitagründen nach Österreich gwfahren ist, hatte er immer die Tage und Nächte bei Ihr verbracht... Ich stelle mir alles Bildlich vor und kann es nicht verdrängen...

Rausgekommen ist es, weil er einen Anruf bekam und er ständig wegdrückte. Irgendwann ging er dann ran und meinte warte süße ich rufe dich gleich an... Als er auf der Toilette war...

Und so kam es raus, ich rief sie an und meine Angst bestätigte sich, seit 2 Monaten hatten die eine sehr Intime Sexbeziehung, er meinte wohl immer zu ihr: "Meine Frau ist perfekt, es gibt keine die an sie rankommen würde... "

In den 2 Monaten hatte ich Geburtstag an dem Tag machte er mir den langersehnten Heiratsantrag, auf den ich solange gewartet habe, ( wor sind seit fast 5 Jahren zusammen)... An dem Geburtstag unseres Sohnes spielte er den perfekten Papa und beteuerte immer wieder wie sehr er uns liebe und er sich ein Leben ohne uns nicht vorstellen kann...

Ich verstehe es nicht warum tut er das denn?

Als ich ihn konfrontiert habe, brach er nur weinend zusmmen, entschuldigte sich und flehte um vergebung...

Warum hat er mich betrogen wenn er ihr sagte es komme keine andere frau an mich ran... ? Warum?

Er meibte nur er schämt sich, und ihm habe der sex mit mir gefehlt...

Ich kriege diese phantasiebilder nicht aus meinem kopf...

Was soll ich tun? Bei allem was ich tue mache frage ich mich was die gemacht haben, was der grund war wieso er das tat.... Und warum ich das nicht mitbrkam? Er trug uns auf händen und trotzdem ging er fremd...

Vielen dank vorab...

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (17)

• 7
    Antwort von HektorPedo HektorPedo

Das ist eine sehr, sehr arschige Aktion seitens des jungen Vaters. Sexuelle Bedürfnisse gut und schön, aber sie sollten Menschen nicht zu willenlosen Sexzombies machen.

Seine familiäre Rolle muss deshalb aber nicht "gespielt" sein, auch, wenn jetzt alles in ein zweifelhaftes Licht getaucht erscheint.

Ihr müsst dieses Geschehen für euch klären und so bestmöglich auflösen. Entschuldigungen müssen ohne Hintertüren akzeptiert werden. Dann blickt ihr auf längere Zeit gelassen auf diese Phase eurer Partnerschaft.

• 2
    Antwort von tachyonbaby tachyonbaby

Ich kriege diese phantasiebilder nicht aus meinem kopf... <

Jeder Mensch schafft sich seine eigene Realität und damit auch seine ganz persönliche Hölle - ganz allein durch sein Denken und seine Vorstellungskraft.

Ich sage ja nicht, daß die Untreue des Partners einfach wegzustecken ist, aber beantworte Dir selbst mal folgende Fragen:

Liebst Du den Vater Deines KIndes?

Kann Liebe vergeben und vergessen?

Wir alle sind nur Menschen - mit Ängsten, Sehnsüchten und geraten in Versuchung. Meinst Du nicht, daß jeder Mensch eine zweite Chance verdient hat?

Liebe will nicht besitzen...

• 2
    Antwort von Annuk Annuk

Du bist arg verletzt! Verständlich!

Die Reaktion deines Mannes zeigt, dass er dich wirklich liebt, aber im Zweifelsfall schwach ist.

Nun ist die Frage, die du dir stellen musst: Kannst/ Willst du ihm verzeihen? Gibt er dir Zeit, das zu verwinden, ohne sich erneut einer anderen hinzugeben?

Wenn es dich so überfallen hat, brauchst du länger, das zu verwinden. Er ist in der Beweispflicht, dass er treu ist. Das ist anstrengend. Ehen die offener funktionieren, wo man dem anderen "eigene" Erlebnisse zugesteht, sind davon nicht so im Mitleidenschaft gezogen.

Nimm dir die Zeit, damit klar zu kommen!

• 1
    Antwort von lichtschatten lichtschatten

In keinem Fall würde ich als Überlegung für eine potentielle Weiterführung oder Beendigung der Beziehung als "Argument" Eurer Kind erwähnen. Die Zuneigung und das Zusammensein mit dem einjährigen Sohn wird ihm niemand nehmen und die können beide Seiten auch in Trennung weiterleben. In Angst, ein Kind zu verlieren, bleiben manche Leute viel zu lange bei ihrem Partner/ ihrer Partnerin, obwohl das beide Seiten verzehrt und das Kind langfristig belastet. Da er immer die gleiche Frau besuchte und mit ihr in Eurer Nähe telefonierte, scheint er sich durchaus nach ihr zu sehnen. Es wäre denkbar, dass er zwei Menschen gleichzeitig liebt und beide Beziehungen - auch im Irdischen - aufrecht erhalten möchte, auch wenn er das nicht zugibt - bis sich eine der beiden Frauen von ihm verabschiedet. Kämpfen beide um ihn, zerbrechen drei Menschen, weil sich einer nicht entscheiden konnte.

• 1
    RatgeberHelden Antwort von moebi64 moebi64
    • Die Frage, wieso er das tat, hat er dir selbst beantwortet, für mich klingt das sehr glaubwürdig.
    • Warum du nichts mitbekommen hast, liegt evtl. daran, dass er sorgfältig darauf geachtet hat, dass die andere zwar seine dringendsten Bedürfnisse befriedigt, dir aber nichts weg nimmt.
    • Mit Sicherheit wäre es besser für dich, wenn du dich gar nicht fragen würdest, was die beiden gemacht haben, es hatte ohnehin keine Bedeutung.
    • Was du tun sollst kann ich dir nicht sagen, denn mit den sich daraus ergebenden Folgen musst du (und leider auch dein Kind) leben. Wenn er sich so eindeutig der anderen gegenüber positioniert, dir sogar in dieser Situation einen Heiratsantrag macht, sich schämt und es trotzdem tut, hatte er aus seiner Sicht wohl keine andere Wahl. Die Wahl liegt also bei dir.
  • 1
    Antwort von nini75 nini75

Ich kann dir sehr gut nachfühlen, wies dir grade geht. Hab vor einem Jahr genau das auch durchgemacht. Es werden dir hier alle möglichen Ratschläge gegeben, von " Verlass ihn " bis " versucht es zusammen". Letztendlich wirst du eine Entscheidung treffen müssen, wie es mit euch weitergeht. Tausend Gedanken gehen einem da im Kopf rum und du wirst nur noch verzweifelter. Du kannst ihn immer wieder fragen, warum das passiert ist, aber du wirst seine Antwort darauf immer wieder anzweifeln. Diese Ungewissheit, was die beiden getrieben haben, kann einen zerfressen. Ich kann dir sagen, wie wir miteinander umgehn, vielleicht hilft dir das bissl. Rede mit deinem MAnn in Ruhe und ohne Vorwürfe, das wird zwar ne Weile dauern bis ihr einigermassen vernünftig miteinander umgehen könnt, aber es kann auch ne Chance sein. Mach nicht den Fehler immer wieder von vorn anzufangen, hast du ihm verziehen dann zeig es ihm auch. Das klingt leicht, ist aber nach so einem Vertrauensbruch schwierig. Vielleicht hilft euch auch eine Eheberatung. Das wird alles seine Zeit brauchen, aber nur wenn er dich wirklich liebt und er offen und ehrlich zu dir ist und du das auch fühlst, kannst du wieder Vertrauen zu ihm aufbaun.

Ich wünsch dir alles Gute und viel Kraft, egal welche Entscheidung du triffst. LG nini75

• 1
    Antwort von Dayton Dayton

Es gibt einen gewatigen Unterschied zwischen Liebe/Partnerschaft und Sex. Ich denke, dein Mann ist einfach seinen natürlichen Trieben nachgegangen, da waren keinerlei Emotionen involviert. Natürlich rechtfertigt das nicht sein Verhalten, da das deutsche Ideal von einer Partnerschaft anders aussieht. Dein Mann ist aber nunmal ein Mann. Vezeih Ihm! Dein Kind brauch seinen Vater.

Kommentar von Reservist ReservistReservist

Frauen sind da auch nicht anders, vertu dich da mal nicht,.

Kommentar von Dayton DaytonDayton

Da geb ich dir Recht!

• 1
    Antwort von LondonerNebel LondonerNebel

Warum gehen glücklich verheiratete Männer in den Puff? Man sollte Liebe und Sex trennen!

Kommentar von HektorPedo HektorPedoHektorPedo

"Glücklich Verheiratete" gehen in den Puff?! O_o

• 1
    Antwort von DarkStar91 DarkStar91

dein fehler momentan iss das du erstamal dir die schuld dafür gibst...o_O

du könntest doch zur abwechslung auch mal die schuld bei ihm suchen oder etwa nicht...?!?!?!

lass dir bei allem zeit und denke genau über alles nach...o_O

.............................................................................................................................................................................

• 1
    Antwort von Reservist Reservist

Sorry, wenn ich jetzt so direkt frage, aber wieso habt ihr kein Sex mehr? Sex ist in der Regel auch ein Indikator für die Beziehung, ist da nichts mehr, ist die Beziehung auch nicht mehr richtig in Ordnung.

• 1
    Antwort von dingoking dingoking

Er wollte einfach nur Sex mit einer anderen Frau.

• 1
    Antwort von BjoernDK BjoernDK

Rauswurf und nichts anderes...der ist nen sch. Wert!!!

• 0
    Antwort von Angst88 Angst88

Hallo oje so viele Antworten... Vielen Dank... Wir hatten schon Sex ... Nur kann ich unser Baby mittags nicht einfach ins bett legen, nur weil er gerade eine lust verspührt... Genauso wie wenn er von der Nachtschicht kommt, irgendwann gegen 4-5 uhr morgens... Da bin ich zu kaputt um mit ihm zu schlafen... Er versteht das alles nicht... Mit ihr hatte er mehrmals am Tag sex... Und ich kann diese scheiße nicht vergessen... Es nagt an mir... Mal weine ich, mal bin ich voller hass und wut... Ich kann es selber nicht erklären...

Ja ich habe ihn über alles geliebt... Er hat mir immer geschworen mein herz nicht fallen zu lassen... Getan hat er das gegenteil, wie es sich jetzt bewiesen hat....

Ich weiß nicht mehr weiter, dass ganz frisst mich innerlich auf...

Kommentar von nini75 nini75nini75

Grade weil du ihn liebst, fühlst du so. Von Hass und Wut bis unendlich viel LIebe für deinen Mann und das es wieder gut wird. Das braucht viel Zeit um so was zu verarbeiten. Wenn ihr zusammenbleiben wollt, dann müsst ihr beide dran arbeiten. Das er geweint hat, zeigt doch das du ihm nicht gleichgültig bist und das er es bereut was er dir angetan hat. Die Frage ist doch, ob du ihm je verzeihen kannst, und ob ihr weiterhin zusammenbleiben wollt. Denn auch für euer Kind müsst ihr ne Entscheidung treffen.

• 0
    Antwort von Pfauenlilie Pfauenlilie

Ach man das ist doch mist , du Arme . Ich habe leider keine ahnung was man in soeiner Situation macht . Aber hab erstmal abstand von ihm . Und du must entscheiden ob du ihm verzeihen kannst . Du kannst dir dafür solange zeit nehemen wie du willst . Sag ihm das du evtl. zeit brauchst , er kann es bestimmt verstehen und wartet solange wenn er dich liebt . ( Natürlich ohne fremd zugehen ) .

• 0
    Antwort von badgleymischjka badgleymischjka

ich würde dem mann nie verzeihen - wer einmal fremdgeht geht immer wieder fremd und wer sich das einmal gefallen lässt der lässt es sich immer wieder gefallen. trenn dich deinem kind zuliebe von ihm.

Kommentar von Reservist ReservistReservist

"euerm Kind zuliebe".

Es kann auch durchaus sein, dass das Kind beim Papa bleibt.

Kommentar von badgleymischjka badgleymischjkabadgleymischjka

hahaha träum weiter

• 0
    Antwort von ChikaBabyy ChikaBabyy

Hallo

klar das du jetzt dir alles mögliche vorstellst, doch er weinte sogar als er es dir gestand und bat um vergebung. Vielleicht war es für ihn wirklich langweilig das ihr keinen sex mehr habt. doch er hat es ja nicht abgestritten das er betrogen hatte. also ich finde das er noch ne chance verdient hat. Mein Vater hat auch meine Mutter betrogen doch er gab es nicht mal zu. also ich finde er hat wirklich ne 2 chance verdient

GLG ChikaBabyy

• 0
    Antwort von stahlhart stahlhart

oh je da bricht eine welt zusammen.es gibt beziehungen die aus so einen seitensprung gestärkt werden ,es gibt beziehungen die daran zerbrechen.keine ahnung,da kann man keine guten ratschläge geben,es ist einfach nur schlimm.alles gute

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.