Frage von Birgitmarion, 61

Betrifft Windows 10: Wie komme ich an Datenträgerbereinigung?

Habe mit Rechtsklick WIN geöffnet, dann ging ich auf Programme + Features, um zu Datenträgerbereinigung zu kommen. Klappte nicht!

Dann ging ich über WIN auf alle Programme, Zubehör, Systemprogramme, um zu Datenträgerbereinigung zu kommen. Klappte auch nicht.

Mache ich etwas falsch? Vorher, als ich noch WIN 8.1 hatte, klappte es immer.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MightyM01, 42

einfach WIN und dann in das Eingabefeld Datenträgerbereinigung eingeben. nach den ersten 3 Buchstaben müsste du es bereits ganz oben als erstes stehen sehen.

oder ein Explorerfenster öffnen, rechtsklich auf das Laufwerk, Eigenschaften und dann bereinigen auswählen

Kommentar von Birgitmarion ,

Danke, so geht es auch!!!!!!

Antwort
von GenLeutnant, 29

Alle Apps - Windows Verwaltungsprogramme - Datenträgerbereinigung

Kommentar von Birgitmarion ,

Hallo, mein Lieber! Danke für die gute Antwort, denn es funktionierte sofort!!!!!

Kommentar von GenLeutnant ,

Hallo, mein Lieber!

Das hat heute noch garkeiner gesagt ;-) Aber schön zu lesen,daß alles funktioniert.

Kommentar von Birgitmarion ,

Siehst, von mir bekommst Du das zu "hören"! Außerdem erschien diese Antwort als 1. im Maileingang! Und dann der Erfolg. Dass bei WIN 10 alles oder so vieles anders geht, das finde ich sehr dumm!

Kommentar von GenLeutnant ,

Wenn mal alle User so nett miteinander umgehen würden...Windows 10 ist schon eine kleine Umstellung,aber man fuchst sich ein ;-)

Antwort
von jentolon, 29

Explorer - Laufwerk rechts klick - Eigenschaften - ca in der Mitte steht Bereinigen

Hoffe geholfen zu haben

Kommentar von Birgitmarion ,

Hallo, jentolon, leider finde ich das dort nicht, kann aber sein, dass ich vielleicht etwas schwer von Begriff bin.....

Antwort
von Tommkill1981, 24

Gebe bei der Suchleiste Datenträgerbereinigung ein :-)

Kommentar von Birgitmarion ,

Danke für Deine Antwort, aber selbst damit hatte ich es versucht, bevor ich hier die Frage stellte! Hat aber nicht geklappt.