Frage von mariahartstein, 11

Betrifft Post Porto ?

Ich habe versehentlich vergessen, Briefmarken auf ein kleines Päckchen zu kleben - eigentlich gehörten da 4 Euro drauf. Der Postbote hat es so mit genommen und auch nicht darauf geachtet.

Anstatt das Päckchen zurückzugeben - wie es bei nicht ausreichender Frankierung vorkommt - wurde das Päckchen zum Empfänger transportiert und von ihm 15 € Gebühren verlangt.

Ist das rechtens?

Vielen Dank

Antwort
von miezepussi, 4

Ja, du hast es "unfrei" verschickt. Das ist dann leider so teuer. Guckst du Preisaushang

Antwort
von Barolo88, 11

Strafporto   ist völlig normal, aber meistens zu überzogen, was die Höhe angeht, es würde ja reichen wenn man das Porto mit einer kleinen Bearbeitungsgebühr verlangen würde.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community