Die rechtliche Situation betrifft Österreich:
Kann man nun per FAX die Kündigung an den Arbeitgeber senden???? Oder ist diese Kündigung per Fax rechtlich nicht vertretbar???
Die rechtliche Situation betrifft Österreich:
Kann man nun per FAX die Kündigung an den Arbeitgeber senden???? Oder ist diese Kündigung per Fax rechtlich nicht vertretbar???
Kündigung sollte immer schriftlich, entweder auf dem Postweg mit Einschreiben oder Persönlich mit schriftlicher Empfangsbestätigung verschickt/überreicht werden. Warum sollte das in Österreich anders sein?
du findest heute noch info zur kündigung bei www.arbeiterkammer.at oder morgen telefonisch ebendort.
noch nicht mal in österreich geht das. kündige ordentlich.
gibt es denn bei euch einschreiben?
Egal wo, das würde ich nicht machen da du dann kein Beweiß hast... mache es per Einschreiben. Höfflich ist es ja auch nicht.
Beweis wäre eigentlich die Faxempfangsbestätigung, die man nach erfolgreichen Versenden des Faxes bekommt.
und wenn die andere Seite dir sagt, "ich habe hier nichts bekommen"... Fax ist verloren gegangen...
Ja, schon weil der Dienstgeber kann jederzeit sagen habe ich nicht erhalten. Und wenn Streitigkeiten sind gilt das als Dokument!