1

Betrifft noch mal den Kaminsfeger

Frage von glaubenichts glaubenichts

Der traditionelle Beruf steht vor einer Revolution: Schornsteinfeger müssen sich demnächst dem Wettbewerb aussetzen.

ich habe die Frage deshalb gestellt. weil ich doch demnächst mir jeden x-beliebigen Schornsteinfeger aussuchen darf.

Wieso darf ich denn nicht auch selber meinen Kamin fegen? Der gute Mann macht doch nichts anderes außer einen Haufen Dreck hinterlassen, indem ich danach das ganze Haus putzen muss.

Könnte ich ihn auffordern z.B. Schutzschuhe zu tragen? Und den Dreck wieder wegzuputzen wenn er mir Teppich und Boden versaut hat?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von suesszahn suesszahn

nanana...lass mal die kirche im dorf

• 0
    Antwort von glaubenichts glaubenichts

schaut mal hier rein.

Ab 2013 können Sie sich einen Schornsteinfeger-Fachbetrieb frei wählen. Auf Drängen der EU-Kommission die Bundesregierung das neue ... www.schornsteinfegermeister.de/schornsteinfeger-informationen/neues-schornsteinf...

• 0
    Antwort von rotznase99 rotznase99

Es geht ja nicht nur darum den Kamin zu fegen, die Heizanlage wird ja auch gewartet, das kannst du nicht selber, es sei denn du hast die entsprechende Ausbildung.

Ausserdem: wenn du dir den Schornsteinfeger jetzt doch aussuchen kannst, dann nimm doch einfach den, der sich um deinen Teppich schert.

Kommentar von Mismid MismidMismid

ein Kaminfeger wartet nicht die Heizanlage!! Er kontrolliert nur die Abgaswerte. Ein Wartung wird nich vorgenommen

• 0
    Antwort von jimmini jimmini

Er wartet die Gasterme ebenfalls. Das soll mal in qualifizierten Händen bleiben. Prüft ebenso die Emissionen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.