Also, ich hätte da mal eine FRage: Ist es erlaubt, das die Schulen z.B. Portale wie schueler.cc oder schuelervz.net ausspionieren damit die lehrer nicht erniedirgt werden? WEil man hat ja vor dem Bundesgerichtshof gegwonnen dass solche Portale wie spickmich nicht verboten werden. Danke für die Antworten.
Antworten (9)
-
3Antwort von
StefanMadreStefanMadre
Wenn Du bei Schüler VZ einen Menschen (Lehrer gehören ja da auch dazu) beleidigst, dann ist das eine öffentlich zugängliche Beleidigung - und wenn der Chef Rückrat hat schmeißt er Dich von der Schule. Auch kann der Lehrer privarechtlich wegen Beleidigung gegen Dich vorgehen.
-
3Antwort von
HerrWandpilzHerrWandpilz
Es ist unreif, auf öffentlichen Seiten Menschen zu beleidigen.
Ich werfe das nur einfach mal so in den Raum.
Kommentar von
Rudi2009Rudi2009 Es wird eigentlich nur bewertet, nicht beleidigt.
Kommentar von
lenticularislenticularis kann ich nicht bestägigen, habe schöne üble lästereien im schülervz gelesen
Kommentar von
lenticularislenticularis ist das pilzchen jetzt erwachsen geworden? :D was hast du angestellt? ^^
Kommentar von
HerrWandpilzHerrWandpilz ich habe noch nie Menschen beleidigt. Nur Erdmännchen, Bananen und Bleistiftminen.
Kommentar von
SchlachtwerkSchlachtwerk zudem ist das soweit ich weis auch strafbar... kein unterschied ob man die person auf der straße beleidigt oder im netz
-
2Antwort von
SchlachtwerkSchlachtwerk
DERARTIGE erniedrigungen sind in deutschland schulintern wie extern nicht erlaubt... ebenso wie erniedrigungen gegenüber deines nachbars. es gibt kein gesetz das besagt das ein lehrer sich nicht auf derartigen seiten anmelden dürfen! und wenn ein lehrer deine beleidigung dann liest bist du auf gut deutsch... IM AR.SCH
-
-
2Antwort von
MeisterTMeisterT
jeder darf sich dort aufhalten, brauchst nur ne einladen, hat nix mit spionieren zu tun
-
1Antwort von
lenticularislenticularis
wer ist bitte so dumm und lästert im schuelervz über seine lehrer? es kann sich doch jeder denken dass die da auch mal vorbeischauen!?!
Kommentar von
festplattefestplatte da gabs mal ein paar fälle an der schule, ich hab bloß vergessen zu fragen damals hier im gf.de
-
1Antwort von
Rudi2009Rudi2009
Wenn man erlich seine Meinung sagt, sollte man sich über die Konsequenzen im klaren sein. Die Gegenseite wird mobil machen. Aber das sollte dem Meinugsager dann auch egal sein.
Kommentar von
StefanMadreStefanMadre Man kann doch auch seine Meinung auch so formulieren, dass sie zwar wahr, aber nicht beleidigend ist!
Kommentar von
Rudi2009Rudi2009 Das ist die beste Form der Kritik! Nur hören das Lehrer nicht so gern!
-
1Antwort von
23Jenny2323Jenny23
ich wurde schon von einem Professor in einem Forum gefunden. Gab super Ärger. Schau bloß dass Du Dir einen anderen Namen gibst im Forum.
Kommentar von
Rudi2009Rudi2009 Hihihihi
-
-
0Antwort von
Chriss23Chriss23
Sorry, aber denke doch bitte vorher mal nach, bevor du Fragen reinstellst. Deine Meinung über Lehrer wird öffentlich im Netz gezeigt. Könntest dich auch mit einem Micro auf den Alexanderplatz stellen, hätte den gleichen Effeckt, wirst nur wahrscheinlich weniger Menschen damit erreichen. Was öffentlich ist, kann natürlich auch von jeden gelesen werden. Allso - geheime Nachrichten oder Meinungsäußerungen nur für den engsten Freundschaftskreis sichtbar machen, sonst mögen dich bald ein paar Lehrer nicht mehr.
-
0Antwort von
festplattefestplatte
p.s. die schulen tun dann auch noch die schüler rausschmeißen, wenn so was vorliegt
ja, aber lehrer haben ja auf sowas eigentlich nix zu suchen. eigentlich.
wer sagt das?
auf der homepage von schuelervz.net . da steht das lehrer unerwünscht sind, also halt anders formuliert, aber es ist eindeutig.