festplatte am 02.07.2009 um 0:26 Uhr
Also, ich hätte da mal eine FRage: Ist es erlaubt, das die Schulen z.B. Portale wie schueler.cc oder schuelervz.net ausspionieren damit die lehrer nicht erniedirgt werden? WEil man hat ja vor dem Bundesgerichtshof gegwonnen dass solche Portale wie spickmich nicht verboten werden. Danke für die Antworten.

Es ist unreif, auf öffentlichen Seiten Menschen zu beleidigen.
Ich werfe das nur einfach mal so in den Raum.

Wenn Du bei Schüler VZ einen Menschen (Lehrer gehören ja da auch dazu) beleidigst, dann ist das eine öffentlich zugängliche Beleidigung - und wenn der Chef Rückrat hat schmeißt er Dich von der Schule. Auch kann der Lehrer privarechtlich wegen Beleidigung gegen Dich vorgehen.
festplatte am 2. Juli 2009 00:30 ja, aber lehrer haben ja auf sowas eigentlich nix zu suchen. eigentlich.
lenticularis am 2. Juli 2009 00:33 wer sagt das?
festplatte am 2. Juli 2009 22:59 auf der homepage von schuelervz.net . da steht das lehrer unerwünscht sind, also halt anders formuliert, aber es ist eindeutig.
jeder darf sich dort aufhalten, brauchst nur ne einladen, hat nix mit spionieren zu tun

DERARTIGE erniedrigungen sind in deutschland schulintern wie extern nicht erlaubt... ebenso wie erniedrigungen gegenüber deines nachbars. es gibt kein gesetz das besagt das ein lehrer sich nicht auf derartigen seiten anmelden dürfen! und wenn ein lehrer deine beleidigung dann liest bist du auf gut deutsch... IM AR.SCH

ich wurde schon von einem Professor in einem Forum gefunden. Gab super Ärger. Schau bloß dass Du Dir einen anderen Namen gibst im Forum.
Rudi2009 am 2. Juli 2009 00:29 Hihihihi

Wenn man erlich seine Meinung sagt, sollte man sich über die Konsequenzen im klaren sein. Die Gegenseite wird mobil machen. Aber das sollte dem Meinugsager dann auch egal sein.
StefanMadre am 2. Juli 2009 00:31 Man kann doch auch seine Meinung auch so formulieren, dass sie zwar wahr, aber nicht beleidigend ist!
Rudi2009 am 2. Juli 2009 00:32 Das ist die beste Form der Kritik! Nur hören das Lehrer nicht so gern!

wer ist bitte so dumm und lästert im schuelervz über seine lehrer? es kann sich doch jeder denken dass die da auch mal vorbeischauen!?!
festplatte am 2. Juli 2009 00:32 da gabs mal ein paar fälle an der schule, ich hab bloß vergessen zu fragen damals hier im gf.de

p.s. die schulen tun dann auch noch die schüler rausschmeißen, wenn so was vorliegt
Sorry, aber denke doch bitte vorher mal nach, bevor du Fragen reinstellst. Deine Meinung über Lehrer wird öffentlich im Netz gezeigt. Könntest dich auch mit einem Micro auf den Alexanderplatz stellen, hätte den gleichen Effeckt, wirst nur wahrscheinlich weniger Menschen damit erreichen. Was öffentlich ist, kann natürlich auch von jeden gelesen werden. Allso - geheime Nachrichten oder Meinungsäußerungen nur für den engsten Freundschaftskreis sichtbar machen, sonst mögen dich bald ein paar Lehrer nicht mehr.
Es wird eigentlich nur bewertet, nicht beleidigt.
kann ich nicht bestägigen, habe schöne üble lästereien im schülervz gelesen
ist das pilzchen jetzt erwachsen geworden? :D was hast du angestellt? ^^
ich habe noch nie Menschen beleidigt. Nur Erdmännchen, Bananen und Bleistiftminen.
zudem ist das soweit ich weis auch strafbar... kein unterschied ob man die person auf der straße beleidigt oder im netz