2

betrifft die ölkatastrophe auch das Mittelmeer ?

Frage von honda honda

Anfangs Juli reisen wir nach Italien in die Ferien. Kann man dann im Meer baden gehen oder ist das öl von BP auch schon dort angelangt?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von dnsl9r dnsl9r

Ich glaube nicht, dass bis Juli das Öl soweit getrieben ist.

Allerdings sind deine Befürchtungen nicht ohne Grund, es wurde schon gezeigt, dass das Öl in den Atlantik treibt - von da gehts dann ab nach Europa.

Lesenswerter Artikel: http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,698722,00.html

• 0
    Antwort von Penelope68 Penelope68

HAw-HAw!

• 0
    Antwort von kater2010 kater2010

Ist der eigene Urlaub wirklich wichtiger als diese MEGA - ÖL - Katastrophe? Bitte mal nachdenken! Aber wenn Du in ein durch Öl verschmutztes Land hinfahren möchtest und Tiere und Umwelt zu retten .... ist alles Ok. Ich unterstütze Dich gerne.

• 0
    Antwort von QLIMX QLIMX

ein tropfen vom goldstrom braucht 200 jahre bis zu uns nach europa, ich würde mir mehr sorgen über die vergifteten fische machen, die via luftpost ziehmlich schnell zu uns kommen können.

• 0
    Antwort von apoc1984 apoc1984

Kannst ganz beruhigt Baden gehen.

Selbst wenn das Öl bis nach uropa kommen würde, würdees Monate dauern bis die ersten winzigen Flecken hier ankommen.

Und bis dato ist das Öl so verdünnt durch das Wasser und den Witterungen denen es ausgesetzt ist, dass es keine Gefahr darstellt.

• 0
    Antwort von Zitrone18 Zitrone18

Wie sich das Öl verbreitet kann man im moment noch nicht sagen, man weiß noch nicht was es für Ausmaße annehmen wird. Aber denk nun bitte nicht das dass ganze Meer voller Öl sein wird. Das Meer ist wirklich Größer als du dir Vorstellen kannst. Sollte dieser unwahrscheinliche Fall eintreffen dann kann man sicherlich jederzeit die Reise in ein nicht betroffenes Gebiet umbuchen

• 0
    Antwort von MichaelJay MichaelJay

Das müßte ja durch die Meerenge von Gibraltar gekommen sein...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.