Anfangs Juli reisen wir nach Italien in die Ferien. Kann man dann im Meer baden gehen oder ist das öl von BP auch schon dort angelangt?
Antworten (7)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
dnsl9rdnsl9r
Ich glaube nicht, dass bis Juli das Öl soweit getrieben ist.
Allerdings sind deine Befürchtungen nicht ohne Grund, es wurde schon gezeigt, dass das Öl in den Atlantik treibt - von da gehts dann ab nach Europa.
Lesenswerter Artikel: http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,698722,00.html
-
0Antwort von
Penelope68 HAw-HAw!
-
0Antwort von
kater2010kater2010
Ist der eigene Urlaub wirklich wichtiger als diese MEGA - ÖL - Katastrophe? Bitte mal nachdenken! Aber wenn Du in ein durch Öl verschmutztes Land hinfahren möchtest und Tiere und Umwelt zu retten .... ist alles Ok. Ich unterstütze Dich gerne.
-
-
0Antwort von
QLIMXQLIMX
ein tropfen vom goldstrom braucht 200 jahre bis zu uns nach europa, ich würde mir mehr sorgen über die vergifteten fische machen, die via luftpost ziehmlich schnell zu uns kommen können.
-
0Antwort von
apoc1984apoc1984
Kannst ganz beruhigt Baden gehen.
Selbst wenn das Öl bis nach uropa kommen würde, würdees Monate dauern bis die ersten winzigen Flecken hier ankommen.
Und bis dato ist das Öl so verdünnt durch das Wasser und den Witterungen denen es ausgesetzt ist, dass es keine Gefahr darstellt.
-
0Antwort von
Zitrone18Zitrone18
Wie sich das Öl verbreitet kann man im moment noch nicht sagen, man weiß noch nicht was es für Ausmaße annehmen wird. Aber denk nun bitte nicht das dass ganze Meer voller Öl sein wird. Das Meer ist wirklich Größer als du dir Vorstellen kannst. Sollte dieser unwahrscheinliche Fall eintreffen dann kann man sicherlich jederzeit die Reise in ein nicht betroffenes Gebiet umbuchen
-
Diese Frage teilen