gerhardus am 26.01.2009 um 18:56 Uhr
Habe AbiWord Portable auf dem USB-Stick installiert und klappt auch recht gut. Ist zwar nur ein einfaches Programm, aber zum Schreiben von Text nicht schlecht geeignet. Ich weiß, dass OpenOffice Portable sehr gut ist, aber auch ganz schön groß. Habe ich auch getestet, ist gut ! Jetzt meine Frage: Ich habe mir die Dateien für die Rechtschreibprüfung für AbiWord geladen, aber wohin müssen sie bei AbiWord Portable kopiert werden ?? Evtl. hat jemand Erfahrungen !
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
mit der rechtschreibpruefung geht es wie mit den anderen abiword plugins. um diese zu abiword portable hinzuzufuegen, sind folgende schritte noetig:
1) abiword portable schliessen
2) einen plugin installer von der abiword webseite herunterladen (hast du ja schon gemacht)
3) das heruntergeladene plugin (installer, d.h. .exe datei) starten und den anweisungen folgen. als zielpfad gib das verzeichnis von abiword portable an, d.h. irgendwo auf deinem portablen medium muesste es ein verzeichnis namens AbiWordPortable\App\AbiSuite2 geben.
solltest du die Portable Apps Suite benutzen, so lautet das entsprechende verzeichnis PortableApps\Apps\AbiWordPortable\AbiSuite2...
!!achtung:!!
in diesem falle ist es wichtig, temporaer (d.h. fuer die dauer der installation des plugins) das AbiWord verzeichnis in AbiSuite2 umzubenennen, damit die installation klappt.
quelle: http://portableapps.com/support/abiword_portable#plugins
Danke für die ausführlichen Antworten. Habe jetzt ein Verzeichnis "AbiWordPortable\App\AbiSuite2\dictionary" und darin die entsprechenden Dateien. Damit ist das Problem gelöst. Getestet und es klappt. Nochmals DANKE ! -MfG-