ich habe Vista auf meinem Notebook vorinstalliert. Ic hmöchte jetzt aber XP darauf haben und kein Vista mehr. Ich kann die XP Cd nicht installieren weil ich immer die Meldung erhatle "Sie haben die neuste Windows version" Total ätzend.... Formatieren der Festplatte geht auch nciht, weil keine besonderen Rechte habe..... Ohne den microsoft support anzurufen, was soll ich tun??? Danke für eure Antworten
Antworten (4)
-
3Antwort von
tradaixtradaix
CHIP-Forum: FAQ: Vista downgraden und durch XP ersetzen (Mini-HowTo)
Viele Anwender, welche sich einen neuen PC oder Laptop kaufen, möchten diesen mit XP statt Vista ausrüsten. Dabei gibt es das ein oder andere zu beachten, damit das nicht in die Hose geht. Diese FAQ soll Dir zum einen Tipps zum PC- bzw. Laptopkauf geben (Punkt 2), zum anderen als eine grundlegende Anleitung bzw. Bestandsaufnahme für die dienen, die bereits einen PC oder Laptop mit vorinstalliertem Vista erworben haben (ab Punkt 3). http://kuerzer.de/OvtXtNcoR
-
2Antwort von
dolabelladolabella
Bevor Du loslegst, besorg' Dir die aktuellen Treiber aller Deiner Systemkomponenten (Chipsatz, Grafikkarte, Ethernet, Bluetooth, Wireless). Du musst von der XP CD starten und solltest die Systempartition komplett löschen und danach neu anlegen.
Kommentar von
1hoss431hoss43 >Du musst von der XP CD starten und solltest die Systempartition komplett löschen und danach neu anlegen<
Wie sollte das funktionieren??
Auf Windows XP gibt es kein FDISK.COM mehr!!
Und ohne das Programm kannst Du die Partitonen nicht löschen oder erstellen!
Kommentar von
1hoss431hoss43 Sorry, das Programm heißt FDISK.EXE
Kommentar von
dolabelladolabella Das XP Setup hat eine rudimentäre Partitionsverwaltung eingebaut (an der Stelle, an der man auswählt, wo XP installiert werden soll). Löschen und Anlegen von Partitionen während der Installation ist möglich. Man hat nur nicht so viel Kontrolle über die physikalische Struktur wie bei einem Partitionseditor.
-
0Antwort von
isedingerisedinger
Informiere Dich zunächst mal ob es für Dein Notebook alle Treiber für XP gibt.
-
-
0Antwort von
Noxx1 hm Schwierig aus der ferne dir da einen Tipp zu geben. Ich würde aber echt mal den Support anrufen. Die können dir bestimmt weiterhelfen. Solltest natürlich original CD´s haben!!!
Kommentar von
mashstettlermashstettler Ich habe ein XP mit Lizenz...Is klar. Ich geh ja auch nicht in ein Bank überfalle diese und sage dem Banker, dass er mir ein Taxi anrufen soll und wenn er mit dem Banküberfall zu frieden war, ist hier meine Karte!!! =)
Gut!