1

Betriebswirtschaft -- Schule

Frage von MuZZi MuZZi

Hallo

Ich sitze gerade vor einer Aufgabe im Fach BWL

Und dort steht folgendes:

"Der Verkäufer kann im Agebot Regelungen über die Belastung der Beförderungsaufwendungen vorschlagen. Erkläre 3 mögliche Regelungen!

Rätsel schon über eine 1/4 stunde rum, aber ich verstehe die frage nicht ganz.

Ist jemand da, der die lösung kennt?

DANKE!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Welling Welling

Etwa "frei Haus", dann übernimmt er alle Beförderungskosten und gibt einem potentiellen Käufer Kaufanreize. Oder "frachtfrei", dass übernimmt er die Fracht bis zum Bestimmungsort. Seiner Großzügigkeit sind da keine Grenzen gesetzt.

• 0
    Antwort von muab77 muab77

Der Fachbegriff, der hier fallen könnte wäre: Incoterms...

http://de.wikipedia.org/wiki/Incoterms

Unter diesem Begriff sind die allgemein üblichen Regelungen gesammelt, die beim Warenhanden anfallen könnten!

• 0
    Antwort von Dilithium Dilithium

Was wird denn befördert? Geht es um Transportkosten? Dann könnte ich mir vorstellen: pauschale Berechnung (Anfahrt kostet XX Euro; Berechnung je Entfernungskilometer oder pro Palette, oder je Kilo, ...

LG

Kommentar von MuZZi MuZZi

es steht nicht mehr drinn. aber danke für die antwort. Die stimmt sicher ;)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.