Frage von Rider1000, 29

Betriebswirt nebenher?

Kann mir eine Seite empfehlen, bei dem man den Betriebswirt (IHK, Schwerpunkt Großhandel) in Baden-Württemberg machen kann? Hat hier schon hemand Erfahrung und mit wie viel Kosten muss ich da ca. Rechnen? Da es unterschieder von mehr als 3500 € gibt. Will es am Besten auf einer Platform machen, mit so wenig Anwesenheitstagen wie möglich.

Danke für die Antworten.

Expertenantwort
von FORTBILDUNG24, Business Partner, 18

Hallo Rider1000,

dafür gibt es kostenlose Vergleichsplattformen wie für Flüge oder Reisen. Bei uns - FORTBILDUNG24 - findest Du dazu sicher mehr als 20 Anbieter, die in Frage kommen. Diese kannst Du nach Kosten, Startterminen, nähe zu Deinem Wohnort, Fernlehrgäne etc. sortieren und die Auswahl einschränken.

Achte aber bei Fern- oder Onlinelehrgängen darauf, daß diese dozentengeführt sind. Ein reiner Fernlehrgang ohne feste Ansprechpartner (Dozenten) oder feste Abendtermine (online) ist aus unserer Sicht extrem schwer und die Durchfallquote sehr hoch.

Nachfolgend der Link in unsere Rubriken für die Weiterbildung Fach- und Betriebswirte. Hier kannst Du unter "Kursart" z.B. einschränken "berufsbegleitend" oder "Fernlehrgang" (geht auch beides zusammen):

https://www.fortbildung24.com/fachwirt-betriebswirt-ausbildung-ihk-hwk/suchergeb...

Die Weiterbildung zum Betriebswirt (IHK) ist als so genannte Aufstiegsfortbildung im Übrigen voll förderfähig mit dem neuen Meister-BAföG.....

Viel Erfolg und Gruß

Serviceteam FORTBILDUNG24

Antwort
von robi187, 20

es gibt betriebswirte mit verschidene abschlüsse? wichtig ist das es ein staatliche anerkannter ist? dann sollte er mehr als 650h haben damit er anerkannt wird zum sogn. meister-abi? dann kannst bwl auch an uni studiren?

z.b.

http://www.vhs-stuttgart.de/fileadmin/vhs\_downloads/2016\_2/Fact-sheets\_IHK/BE...

Kommentar von Rider1000 ,

ja wenn ich google, kommen da immer "mehrere" Betriebswirte dabei raus.

Studieren hab ich danach eigentlich nicht mehr vor, ich will eigentlich mein Lebenslauf aufbessern und meine Verdienst ein wenig erhöhen.

Kommentar von robi187 ,

was ich dir sagen möchte ist bwl oder betriebswirt auf die schnelle mit staatlicher anerkennung gibt es wohl nicht?

wieso gibt es viele anbieter? weil man gute geschäfte machen kann?

es gibt betriebswirte xx als einer firma der ist aber staatlich nicht anderkannt? und meist auch nicht von den betrieben?

empfehlenswert ist nur was wie oben beschrieben?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten