1

Betriebswirt im Fernstudium

Frage von Brainbroker Brainbroker

Hallo, ich möchte mich gerne zum technischen Betriebswirt weiterbilden. Mein Arbeitgeber beteiligt sich auch zur Hälfte an den Kosten, möchte aber im Gegenzug, dass ich einen IHK Abschluss mache. Ich habe gesehen das man sich auch im Fernstudium auf diese Prüfung vorbereiten kann. Wird man dort gut vorbereitet? Hat jemand Erfahrungen? Gibt es weitere Vorteile neben der freien Zeiteinteilung? Viele Grüße und danke für eure Antworten.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von SGD SGD

Hallo Brainbroker,

es ist richtig: Mit einem Fernlehrgang kannst Du Dich auch auf die Prüfung vorbereiten. Der Lehrgang vermittelt die Kenntnisse, die für die erfolgreiche Absolvierung der IHK Prüfung erforderlich sind und entspricht dem Rahmenstoffplan für den Abschluss „Technischer Betriebswirt/in IHK“ des Deutschen Industrie- und Handelstages (DIHT).

Bei einem Fernlehrgang hast Du den Vorteil, dass Du diesen nebenberuflich absolvieren kannst. Du lernst wann und wo Du möchtest und bestimmst Dein Lerntempo individuell. Über waveLearn, unserem Online-Campus, kannst Du Deine Aufgaben online einschicken, Fragen an Deine Fachlehrer stellen und mit anderen Teilnehmern Kontakt aufnehmen.

Gern kannst Du im Testmonat das Lernmaterial, Deine Fernlehrer und unsere Betreuungs- und Serviceleistungen prüfen.

Viele Grüße

Evelyn Tarabekos vom SGD-Kundenservice

• 0
    Antwort von season season

Öhm^^ Schau mal hier nach http://www.staatlich-gepruefter-betriebswirt.com/ Da sind meiner Ansicht alle möglichen Anbieter mit den Studieninhalten /-schwerpunkten und Kosten beschrieben :)

• 0
    Antwort von JPiffMoosberg JPiffMoosberg

Ich habe leider keine Erfahrungswerte für dich, da ich selbst noch kein Fernstudium absolviert habe. Ich habe den technischen Betriebswirt an der Abendschule gemacht. Hier eine Seite mit interessanten Infos zum technischen Betriebswirt http://www.betriebswirt.info/fernstudium-betriebswirt/gepruefter-technischer-bet... Vllt hilft es dir etwas weiter.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.