Frage von MRTABASCO92, 28

Betriebswirt branchengebunden?

Ich bin am verzweifeln,

Ich will gerne den Staatlich geprüften Betriebswirt mit dem Schwerpunkt Absatzwirtschaft machen.

Ich will gerne wissen, ob ich trotzdem ich neben dem Betriebswirt im Verkauf weiter arbeite und auch den kaufmann im Einzelhandel gemacht habe am Verkauf gebunden bin nach dem Betriebswirt?

Ich wilö nämlich unbedgingt aus dem Verkauf weg und lieber in den Gross umd Aussenhandel oder Industrie.

Ist sonst eine 2. ausbildung sinnvoller? Oder gehts auch nach dem Betriebswirt ?

Bitte helft mir

Antwort
von Coriolanus, 23

Grundsätzlich zwar nicht aber die Frage ist, ob Dich jemand mit einer solchen Spezialisierung für ein anderes Tätigkeitsfeld einstellt (für das es wahrscheinlich qualifiziertere Bewerber gibt). Wieso versuchst Du nicht, Dich für ein anderes Einsatzfeld weiterzubilden (evtl. auch per Fernstudium).

Expertenantwort
von FORTBILDUNG24, Business Partner, 15

Hallo MRTABASCO92,

warum den Betriebswirt mit Schwerpunkt machen? Mach doch einfach die ganz normal (allgemeine) Weiterbildung zum staatlich geprüften Betriebswirt. Damit bist Du völlig frei in der anschliessenden Wahl der Branche.

Anbieter und Akademien zur Weiterbildung Betriebswirt kannst Du bei uns kostenlos vergleichen:

https://www.fortbildung24.com/betriebswirt-ihk/suchergebnisse.html

Viel Erfolg und Gruß

Serviceteam FORTBILDUNG24

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community