Betriebswechsel oder lieber aufhören?
Hey Leute,
ich bin schon im 2. Lehrjahr zur Köchin, um ehrlich zu sein macht es mir ab und zu spass. Aber in letzter zeit bin ich einfach nur lustlos ich arbeite an manchen tage bis zu 13 std ohne pausen monatlich arbeite ich über 200 std. Von meinem arbeitgeber und meinem ausbilder werde ich nur noch zur sau gemacht, ich sei nicht gut genug und müsste noch viel lernen (aber trotzdem schmeiße ich den laden manchmal alleine). Heute habe ich 8 std gearbeitet sollte aber später nochmals arbeiten (teilschicht) mir wurde gesagt wenn nichts los sei bräuchte ich nicht zu kommen. Als ich dann zur arbeit fuhr und ins restaurant ging war kein einziger gast da, ich habe mir nichts dabei gedacht, habe mich umgezogen und ging in die küche dort war mein chefkoch ich habe ihn begrüßt und er tat so als sei ich luft. Jetzt ungelogen ich bin durch die küche gelaufen und überall war es dreckig überall lag was rum er selber ging in die spülküche nach dem motto du machst die küche sauber und kannst dann gehen. Ich wollte mir das nicht geben und habe einfach meine sachen genommen und bin gegangen. Jetzt weiß ich nicht mehr weiter.... Aufhören? ja nein? ich habe 2 jahre ausgehalten 2 harte jahre mit erniedrigung, beleidigungen und aufhetzerei. Meine eltern sagen mir ich sollte lieber aufhören sie meinen ich sollte lieber zuhause bleiben als mir sowas geben zu lassen. Ich selber aber möchte nicht aufgeben, ich möchte lieber arbeiten, aber nicht so.... Mit meinem lehrer habe ich auch schon drüber gesprochen, er hat mir ein paar adressen gegeben um mich weiterhin als köchin zu bewerben, aber sind alle restaurants oder gastgewerbe im allgemeinen nicht gleich?? Ich weiß einfach nicht weiter......
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
nicht aufhören, aber wo anders bewerben und wenn du ne andere Ausbildungstelle hast, dann wechseln. Küche ist schon ein harten Job, da wird schnell viel gearbeitet und der Ton wird auch etwas rauher. Aber es sollte nicht zu Erniedrigunge kommen und Überforderung. Ich würde es noch mal in einem anderen Betrieb versuchen und wenn es da genau so ist, dann bist du nicht für den Job gemacht. Wenn es dir da besser geht, dann war es einfach eine blöde Stelle.
Ich finde es toll, dass du nicht aufgeben willst und es schaffen willst, aber du musst dich auch nicht kaputtarbeiten und dir alles gefallen lassen.
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Anderen Betrieb suchen und solange weitermachen! Nur noch 1,5 Jahre!!
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Wende dich do mal an die IHK, vielleicht haben die eine Löung für dich
-