Frage von Oreo1738, 28

Betriebswechsel in der Ausbildung mein Vertrag geht 3 Jahre bin im 2 Lehrjahr bitte helfen ?

Will durch Überbrückung betrieb wechseln ist das jetzt noch möglich habe am Dienstag zwischenprüfüng mir wurde es vor einer Woche erst gesagt das ich Prüfung habe

Antwort
von lenzing42, 7

Wende dich an den Ausbildungsberater der für deine Ausbildung zuständigen Kammer (IHK,HWK oder  ähnliche). Die Adresse findest du im Stempel auf der Rückseite deines Berufsausbildungsvertrages.

Der sollte dir deine Fragen ausführlich beantworten können und dir mit Rat und Tat zur Seite stehen.Gegebenenfalls kann er dir auch eine andere Ausbildungsstelle vermitteln.

Frag bei der entsprechenden Kammer aber ausdrücklich nach dem Ausbildungsberater, denn der ist dort der einzige, der sich um die Belange der Azubis kümmert.

Antwort
von Mirse87, 11

Schreib die Prüfung und frag danach bei der Berufsschule nach, ob sie die Leistung auch bei Betriebswechsel anerkennen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community