Frage von Elenamausie, 35

Betriebswechsel - telefoniere gleich mit dem neuen Betrieb indem ich hinwechseln möchte - wie sollte das Gespräch am besten stattfinden?

Ich werde die nächsten Wochen von meinem jetzigen Ausbildungsbetrieb in einen anderen Ausbildungsbetrieb wechseln. Rufe gleich den zuständigen Ausbilder der neuen Firma an, wie sollte das Gespräch stattfinden? Was sollte ich ihm sagen, falls er fragt wieso ich Wechsel? Usw. Danke schonmal

Antwort
von KeinName2606, 23

Such dir auf jeden Fall einen ruhigen Ort und vermeide alle (lauten) Störungen.

Wieso du wechseln willst - am besten bei der Wahrheit bleiben

Kommentar von Elenamausie ,

Aber ist das auch gut so? Ich frage nur weil man im Internet sehr viel liest, dass man trotzdem seine jetzige Firma ja nicht ins negative Licht stellen sollte usw. Naja aber wenn ich bei der Wahrheit bleiben sollte dann muss ich das leider tun...

Kommentar von KeinName2606 ,

Was  ist vorgefallen?

Du musst ja nicht ins Detail gehen, aber du kannst   ruhig sagen, dass sie z.B. keine ordnungsgemäße Ausbildung geboten haben...

Kommentar von Elenamausie ,

Ich will den Betrieb aber noch nicht nennen. Wie soll ich dem Ausbilder das jetzt am Telefon sagen wenn er fragt: und wo arbeiten sie zurzeit? Wenn dann möchte ich ihm spätestens das im Bewerbungsgespräch sagen und nicht am Telefon. Kann ich das verheimlichen heute noch am Telefon? Wenn er betrieb das nämlich mitbekommt bekomme ich sehr viel Ärger!

Kommentar von KeinName2606 ,

Lass sowas, das ist total unprofessionell.... Dann gibt's nicht mal ein Bewerbungsgespräch!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community