Betriebswechsel - kann der Betrieb indem ich hinwechseln möchte meinen Betrieb anrufen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Anrufen darf er da natürlich. er darf aber eigentlich keine Informationen über dich erfragen, wenn er diese Informationen auch von dir bekommen könnte. Eine Grauzone herrscht dann, wenn deine Angaben widersprüchlich sind.

In der Regel muss da aber keiner den anderen anrufen. Wenn man in der geichen Stadt und in der gleichen Branche arbeitet, dann kennt man sich meistens persönlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Elenamausie
26.04.2016, 14:40

Es ist aber nicht die gleiche Branche und wenn ich ihm anfangs nicht den Betrieb nenne und erstmal frage ob sie überhaupt einen Wechsler nehmen würden?

0

Ja und das werden die wohl auch machen es gibt ja immerhin Gründe warum du wechseln willst, das will dein neuer Arbeitgeber natürlich wissen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Elenamausie
26.04.2016, 14:35

Und wenn ich ihm die schon am Telefon nenne? Und ihm sage er soll das vertraulich behandeln?

0
Kommentar von Elenamausie
26.04.2016, 14:41

Und wenn ich ihm nicht die Firma nenne beim ersten Telefongespräch und erstmal Nachfrage ob sie Wechsler überhaupt annehmen?

0