Was mich gerne interessieren würde ist wenn ich im praktikum in einem betriebsunfall verwickelt sein sollte was ist schnellstens zu tun?! Wer kommt für die folgenden kosten auf?!
Antworten (8)
-
2Antwort von
Hawaii71Hawaii71
die gemeinde oder die stadtträgerschaft hat dich automatisch versichert,falls es von der schule ein praktikum war...
-
0Antwort von
olli789 Hallo, ich interessiere mich sehr fur Praktikum in Ausland , und besonders in Kanada. Ich mochte Auslandsstudium ohne Agentur abslovieren, wenn kann ich mehr Geld sparen. Ich habe viele Seite besuchen um die Programme und Preisse vergleichen aber als beste moglichkeit habe ich English Bay College gewahlt. Die Bedingungen konnen sie an web http://www.internshipincanada.com finden. Es gefahlt mir sehr und es lohnt sich anzusehen. Konnen si mir etwas Besseres empfehlen? Danke fur seine antworten:)
-
0Antwort von
coyotincaoscoyotincaos
Wenn du Schülerin bist, bzw. durch die Schule das Praktikum absolvierst, kommt die Unfallversicherung der Schule auf.
Kommentar von
FantaxDFantaxD Sind also nur schülerinen verscihert?! dann bin ich es ja nich -.-
Kommentar von
bitmapbitmap In welchem Rahmen ist das Praktikum dann?
Kommentar von
FantaxDFantaxD Meinst du wie lange es geht oder wie?
Kommentar von
bitmapbitmap Es get um die Art des Praktikums. Es gibt Praktika
für Schüler
im Rahmen eines Studiums
in Vorbereitung für eine Ausbildung
... oder was weiß ich noch alles.
Kommentar von
FantaxDFantaxD Für Schüler
Kommentar von
bitmapbitmap Hä?
''Sind also nur schülerinen verscihert?! dann bin ich es ja nich -.-''
''Für Schüler''
Sorry, das muss ich jetzt nicht verstehen. Aber versichert bist du schon. (Siehe coyotincaos)
Kommentar von
coyotincaoscoyotincaos Du bist immer versichert, jeder Betrieb ist in der Berufsgenossenschaft. Die "Abrechnungsstelle" für Schadensfälle sind unterschiedlich. Beim Antritt deines Praktikums wird dir im normalen Fall mitgeteilt, wie und durch wen du versichert bist. Frag im Betrieb nach, oder an der Stelle die dir das Praktikum vermittelt haben.
-
-
0Antwort von
AuswandererAuswanderer
Wenn es eine große Firma ist zur Firmen-Schwester/ Arzt gehen. Ich hatte mal einen Unfall und wird zur Schwester geschickt und dann mit einem Firmen beauftragten zum Arzt. Aber generell wird deine Krankenkasse/berufsgenossenschaft alles zahlen.
-
0Antwort von
wfwbinderwfwbinder
Du bist in den Betrieb eingegliedert und somit automatisch bei der Berufsgenossenschaft versichert.
-
0Antwort von
gamaschegamasche
Zunächst wird das von der für den Betrieb zuständigen Berufsgenossenschaft geregelt. Dem Betrieb gegenüber den Unfall umgehend anzeigen.
-
-
0Antwort von
barbarinchenbarbarinchen
Das kommt darauf an, wo du das Praktium machst! Frag einfach im Praktikumsbetrieb nach!
Die Stadtträgerschaft?
Stadtträgerschaft-Das ist die Verwaltung der Stadt Sie ist der Träger/Haftender in dieser Angelegenheit