1

Betriebstemperaturanzeige Renault Twingo GT Bj 2008

Frage von t0psecret t0psecret

Hallo, ich hab eine Frage...

habe seit Freitag ein neues Auto, den Twingo ... Nur habe ich bisher noch nicht gefunden, wo die Betriebstemperatur angezeigt wird ... oder hat er das nicht ?! Aber kann ich mir irgendwie nicht vorstellen .. ?! Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen kann :)

Liebe Grüße

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Antwort von xXthinktwiceXx xXthinktwiceXx

Es ist durchaus üblich, dass bei einem (Klein-)wagen die eigene Temperaturanzeige fehlt. Dann sollten allerdings andere Warn- bzw. Signalgeber eingebaut sein, die Dich auf eine zu hohe Temperatur hinweisen. Schau doch einfach mal in das beiliegende Betriebsheft - dort findest Du Beschreibungen zu sämtlichen technischen Einrichtungen Deines Fahrzeugs.

• 1
    Antwort von TimeShift TimeShift

es kann durchaus sein, dass bei manchen Fahrzeugen keine genauere Temperaturmessung in Grad Celsius mehr vorhanden ist. War bei meiner A-Klasse auch so.

Stattdessen hast du nur zwei Kontroll-Lampen. Eine Gelbe und eine Rote. Gelb bedeutet "Vorsicht - Temperatur steigt ziemlich an" und rot dagegen "Überhitzung. Bitte Fahrzeug sofort anhalten und abschalten, um Schäden zu vermeiden".

Gut möglich, dass es bei dir genau so ist.

• 0
    Antwort von Thunder1262 Thunder1262

Der Twingo 1 hat noch nie eine Temperaturanzeige gehabt. Er hat nur eine Kontrollleuchte für zu hohe Temperatur.

• 0
    Antwort von HobbyTfz HobbyTfz

Der Twingo hat nur eine Kontrollleuchte für überhöhte Kühlwassertemperatur

• 0
    Antwort von rovercraft rovercraft

nicht alle autos haben eine anzeige für die temperatur des kühlwassers...

• 0
    Antwort von DerSchlaueUrfin DerSchlaueUrfin

Baujahr?

Kommentar von Shane01 Shane01Shane01

loooool

Kommentar von DerSchlaueUrfin DerSchlaueUrfinDerSchlaueUrfin

:D

Kommentar von Shane01 Shane01Shane01

Schon gefunden? ;-p

Kommentar von DerSchlaueUrfin DerSchlaueUrfinDerSchlaueUrfin

Moment...ich rechne noch ;)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.