1

Betriebstemperatur Automotor?

Frage von Negoro Negoro

Hallo! Kennt von euch jemand eine Seite, auf der die Technik von PKW mit Bildern anschaulich dargestellt ist? Ich suche Informationen über PKW-Motoren, vor allem Temperaturangaben. Z.B. wie heiß eigentlich die Zylinderinnenwände eines Otto- und für den Vergleich eines Dieselmotors sind? Weiß das zufällig jemand, oder kennt jemand eine gute Seite?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Antwort von sachab13 sachab13

da das ohnehin wohl auch sehr stark drehzahlabhängig wäre, kann ich mir sowieso auch beim besten willen nicht vorstellen, wie man die reibungstemperatur der kolbenringe an der zylinderwand überhaupt messen könnte

Kommentar von Negoro NegoroNegoro

Danke für deine Meinung!

Kommentar von sachab13 sachab13sachab13

ich bin kein autowerkler, weiß aber grob wie ein motor funktioniert. ob grad das messbar ist, kann ich mir halt nicht vorstellen, lass mich aber gerne von einem profi jederzeit gerne korrigieren :-)

• 1
    Antwort von yamhaha yamhaha

Hallo Negoro! Schau mal hier : http://www.kfz-tech.de/index1.html Da findet man schon einige Infos. Viel Spaß beim Stöbern :)

Kommentar von Negoro NegoroNegoro

Vielen Dank für den Link!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.