1

betriebssysterm xp

Frage von claus78 claus78

hallo, liebe mitglieder, ich würde gerne meiner Mutter zum geburtstag windows xp schenken , da auf ihr Notebook Vista läuft , jetzt meine frage kann man eine orginal windos xp cd ( mit betriebssystem mehrmals beutzen

ich bedanke mich für eure antworten

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 2
    Antwort von Noname99 Noname99

Wenn du damit meinst, es auf mehreren Computern gleichzeitig zu installieren, nein, siehe die Lizensbestimmungen

• 2
    Antwort von AlexGay AlexGay

Nein, eine Lizenz gilt für einen PC und muss auf dem auch aktiviert werden. XP wird auch nur noch wenig von MS verkauft. Wozu also der Wechsel? Wenn überhaupt würde ich mal warten wie sich 7 entwickelt und ggf. wechseln.

Kommentar von rumpi rumpirumpi

DH!

• 1
    Antwort von Amducias Amducias

Installier doch den RC vom Windows 7.

Der kostet nix und kannst bis nächstes Jahr laufen lassen.(Bis dahin gibts wieder neue Möglichkeiten ;-) )

Ciao

• 1
    Antwort von Arschkrampe2009 Arschkrampe2009

Für jede gekaufte Lizenz darfst du XP einmal Installieren. Auch von immer der Selben CD.

Kommentar von Amducias AmduciasAmducias

Naja höchstens du setzt den Rechner neu auf... .

Auf einem Rechner darf das halt maximal installiert sein.

Kommentar von Arschkrampe2009 Arschkrampe2009Arschkrampe2009

Ja schon klar. Man Darf pro Lizenz XP Einmal nutzen. Aber sooft neu installieren wie man will. War da nicht mal was das ich XP Auf einem PC und einem Laptot installieren darf wenn ich beide nicht gleichzeitig benutze?

• 1
    Antwort von Johannes91 Johannes91
    1. Ja wenn du den Key hast
    2. Nicht alle geräte die Auf Vista laufen werden von XP unterstützt. also vorher genau über die Treiber die du brauchst Informieren.
    3. http://www.pcfreunde.de/artikel/a128/windows-xp-neu-installieren/ Da Werden Sie geholfen
  • 1
    Antwort von eva130254 eva130254

Wenn man den Zahlencode hat, kann man das auch mehrmals nutzen. Nur darf man dann, wenn Windows eine Echtheitsprüfung machen will, niemals zustimmen !!!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.