1

Betriebssysteminstallation

Frage von Carol1969 Carol1969

Ich habe einen neuen PC gekauft ohne Betriebssystem, nun möchte ich gern Windows XP installieren. Doch der PC lässt mich nicht! Es steht dort immer: Reboot and Select proper boot device or insert boot Media in selected boot device and press key. Komm überhaupt nicht klar

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 2
    Antwort von andreas48 andreas48

stelle erstmal im BIOS das Gerät als First Boot auf CD um, dann klappt es auch mit dem installieren..und wichtig und nicht vergessen:

ein gültiger XP-Code ist zwingend erforderlich

• 1
    Antwort von pgelli pgelli

Binge das CD-Rom zum booten. Notfalls im Bios aktivieren.

• 1
    Antwort von DerAufbereiter DerAufbereiter

Hi, ich denke Dein Rechner versucht von einem anderen Laufwerk zu booten. Hast Du die Windows Cd in allen Laufwerken getestet ? Ansonsten musst Du ins Bios gehen, und die Einstellungen so ändern, das vom entsprechenden Laufwerk gebootet wird.

Kommentar von Carol1969 Carol1969

Ich habe nur ein Laufwerk, Die windows Cd ist drin und ich drücke eine Taste und es geht von vorne los! Wie komm ich den ins Bios?

Kommentar von pgelli pgellipgelli

Je Rechner unterschiedleich. Schau mal bei deinem Hersteller vom Mainboard im Internet. Da gibt es bestimmt Info.

Kommentar von DerAufbereiter DerAufbereiterDerAufbereiter

Normaler Weise mit F8, probier mal die anderen F asten auch.

Kommentar von andreas48 andreas48andreas48

entweder beim Booten F2, F12 oder Del/Entf-Taste drücken, das sieht man auf dem ersten sSchirm wo unter steht meist: Enter SETUP und die Tastenbezeichnung...allerdings, wenn du keinen Plan hast, dann lass die Finger vom BIOS und hole dir k´jemanden , der was davon versteht..

• 1
    Antwort von jonny95 jonny95

einfach die installations cd in das boot laufwerk, und drücke eine taste

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.