1

Betriebssysteme lassen sich nicht mehr auf formatierte Festplatte aufspielen

Frage von SamsungSiemens SamsungSiemens

Ich habe vorhin meine Festplatte föllig formatiert weil ich Windows XP neuinstallieren wollte, nach dem Formatieren zeigt der aber immer wieder an das ich nochmal neu formatieren muss, also immer das gleiche. Und bei Windows 7 bootet er nichtmals. Weiß einer woran das liegt? Muss ich da was im bios machen oda so. (Bin jetzt an einem anderen PC)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 2
    Antwort von andreas48 andreas48

falls du SATA-Platten hast, musst du erstmal die Treiber laden für das erkennen der Platten

Kommentar von Chris1111 Chris1111Chris1111

Das ganze kann er im BIOS unter "IDE Verbindungen" machen, in dem er den Mouds auf "IDE" ändert.

DAS kanns aber nicht sein, sonst würde er die Platten nicht finden ( > nach dem Formatieren zeigt der aber immer wieder an das ich nochmal neu formatieren muss < ).

• 1
    Antwort von Chris1111 Chris1111

Uhhhh... ich könnte mir schon vorstellen was der Fehler ist! Kleine Frage am Rande: Nach dem du deine Platte formatiert hast (XP-Setup) und der PC neu startet, bootest du da wieder von CD?

Wenn ja, würde das deinen Fehler erklären, denn nach dem deine Platte im XP Setup formatiert wurde, werden die Installations Dateien schon auf deine HD kopiert. Und du solltest nach dem Booten von HD Starten und nicht CD!

Kommentar von tomgun tomguntomgun

DH ^^

• 0
    Antwort von Chris1111 Chris1111

Hm, na welches Dateisystem hast du denn beim formatieren angegeben? NTFS?

• 0
    Antwort von rudigard rudigard

normalerweise nur im bios umstellen das er zuerst von der cd bootet und nicht von c. aber wenn er nicht formatiert?

• 0
    Antwort von BerlinerMitHerz BerlinerMitHerz

wie genau gehst du da vor und gibt es mehr auswahlmöglichkeiten als vormatieren etwa abbrechen? vielleicht sind nur patitionen gemeint

Kommentar von SamsungSiemens SamsungSiemensSamsungSiemens

tülich gibts da abbrechen, einfach das ganz genaue ich klicke dann auf partion auswählen, was auch komisch ist weil da nur eine partion steht obwohl ich vier habe und dann formatiert der den .

• 0
    Antwort von SamsungSiemens SamsungSiemens

ja, denke schon alles andere hat vorher funktioniert.

• 0
    Antwort von eltenjohn eltenjohn

http://www.linuxmint.com/download.html boote das mal über dein Laufwerk !

• 0
    Antwort von xxSQUIRRELxx xxSQUIRRELxx

ist die CD bzw das laufwerk in ordnung

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.