Ich habe vorhin meine Festplatte föllig formatiert weil ich Windows XP neuinstallieren wollte, nach dem Formatieren zeigt der aber immer wieder an das ich nochmal neu formatieren muss, also immer das gleiche. Und bei Windows 7 bootet er nichtmals. Weiß einer woran das liegt? Muss ich da was im bios machen oda so. (Bin jetzt an einem anderen PC)
Betriebssysteme lassen sich nicht mehr auf formatierte Festplatte aufspielen
Antworten (8)
-
2Antwort von
andreas48andreas48
falls du SATA-Platten hast, musst du erstmal die Treiber laden für das erkennen der Platten
-
1Antwort von
Chris1111Chris1111
Uhhhh... ich könnte mir schon vorstellen was der Fehler ist! Kleine Frage am Rande: Nach dem du deine Platte formatiert hast (XP-Setup) und der PC neu startet, bootest du da wieder von CD?
Wenn ja, würde das deinen Fehler erklären, denn nach dem deine Platte im XP Setup formatiert wurde, werden die Installations Dateien schon auf deine HD kopiert. Und du solltest nach dem Booten von HD Starten und nicht CD!
Kommentar von
tomguntomgun DH ^^
-
0Antwort von
Chris1111Chris1111
Hm, na welches Dateisystem hast du denn beim formatieren angegeben? NTFS?
-
-
0Antwort von
rudigardrudigard
normalerweise nur im bios umstellen das er zuerst von der cd bootet und nicht von c. aber wenn er nicht formatiert?
-
0Antwort von
BerlinerMitHerzBerlinerMitHerz
wie genau gehst du da vor und gibt es mehr auswahlmöglichkeiten als vormatieren etwa abbrechen? vielleicht sind nur patitionen gemeint
Kommentar von
SamsungSiemensSamsungSiemens tülich gibts da abbrechen, einfach das ganz genaue ich klicke dann auf partion auswählen, was auch komisch ist weil da nur eine partion steht obwohl ich vier habe und dann formatiert der den .
-
0Antwort von
eltenjohneltenjohn
http://www.linuxmint.com/download.html boote das mal über dein Laufwerk !
-
Das ganze kann er im BIOS unter "IDE Verbindungen" machen, in dem er den Mouds auf "IDE" ändert.
DAS kanns aber nicht sein, sonst würde er die Platten nicht finden ( > nach dem Formatieren zeigt der aber immer wieder an das ich nochmal neu formatieren muss < ).