2

Betriebssysteme lassen sich nicht installieren?

Frage von Michel25101992 Michel25101992

Hallo, also ich habe das problem dass sich kein betriebssystem mehr installieren lässt...der pc is eine woche alt und beim ersten mal als ich ein BS aufgespielt habe,hat alles geklappt...dann ghuckte ich ne weile ins internet,dann blieb er hängen...ich ,machte neustart und er startet nicht mehr...Wollte das system erneut installieren,aber der pc ist extrem lahm und bleibt immer an derselben stelle hängen,wenn die daten kopiert werden...(Bei Windows 7)...habe XP versucht aufzuspielen und es läuft anfangs einigermassen die installation,aber dauert wieder jahre und nachm daten kopieren bleibts bei 1 ode 2 % hängen...Habe beim support angerufen und die meinsten,dass ich mal einen RAM riegel rausnehmen soll,da ich 2 habe...habe zuerst den einen genommen und probiert...system ging genauso weit...dann den anderen...system ging wieder nur so weit...JEtz bin ich am ende meiner Latein...CDs klappen super bei anderen pcs und bei meinem vorher ging ja windows 7 auch...hat wer ne idee??

Danke

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Antwort von Tobi120789 Tobi120789

Lieber Gott lass Hirn regnen.

• 1
    Antwort von Marubeni Marubeni

Dass beide RAM-Module defekt sind, ist unwahrscheinlich. Defekte RAM-Slots wären auch noch denkbar. Sieht aber eher nach einem Defekt an den Festplatten bzw. dem Festplattencontroler aus. Bitte mit dem Support in Verbindung bleiben, bis der Fehler gefunden ist, damit der Support dann den Fehler als Garantiefall aufnehmen kann. Die weitere Vorgehensweise wird dir der Support ebenfalls mitteilen (ob PC zurück gesandt werden muss oder ob ein Vor-Ort-Techniker kommt etc.).

Kommentar von Tobi120789 Tobi120789Tobi120789

Wüsste auch nicht was der RAM mit der Windows Installation zutun hätte.

Kommentar von renegade2k renegade2krenegade2k

Nein, hat er auch nicht. Er ist dazu da, um die durchströmende Luft in Richtung des Prozessors zu lenken

Verkaspern, kann ich mich auch alleine.

Obwohl, doch stimmt hast recht. Würde mal den RAM auf fehler überprüfen. Oder mal jeweils einen Rausnehmen, und dann testen.

Merk ich doch an der Frage, musst mir das nicht nochmal bestätigen ^^

Naja für mich hört sich das aber eher nach einem Festplatten Problem an :P

Kommentar von Marubeni MarubeniMarubeni

Wenn schon RAM prüfen, dann auch einzeln in den verschiedenen Slots, um sicher zu sein, ob es an den Modulen oder an den Slots oder an keinem von beiden liegt. Vermute aber eher Festplatte.

• 0
    Antwort von tatatur tatatur

Versuch das mal,

1. Den PC ausschalten
    2. Den Stecker ziehen
    3. Den Startknopf für 10 Sekunden drücken und dan wieder loslassen
    4. Wieder einstecken
    5. Und einschalten

Wenn er den PC über Nacht aus hatte, wovon auszugehen ist, hatte das den gleichen Effekt. Damit entlade ich lediglich das Board, mehr nicht. Kann also nicht mehr bringen, als wenn er am Morgen den PC wieder einschaltet.

• 0
    Antwort von Tobi120789 Tobi120789

Ist auch alles richtig angeschlossen? Festplatten Stecker? Ist die CD verkratzt? Vielleicht ist ja auch nur die Festplatte am ende.

• 0
    Antwort von Gintonik Gintonik

Könnte die Festplatte sein... Aber auch so ziemlich alles andere... Hast du den selbst zusammengeschraubt?

Kommentar von Michel25101992 Michel25101992Michel25101992

meinen text lesen

Da steht nicht ob du den PC selbst zusammengebaut hast.

wenn er eine woche alt is ..

Was hat das mit Selbst gebaut oder Fertig PC zutun, das musst du mir aber jetzt mal erklären.

Verstehe auch den Zusammenhang nicht

• 0
    Antwort von renegade2k renegade2k

Die Festplatte oder der Abreitsspeicher ist hinüber. Wenn es eine uralte Kiste ist, Wegschmeissen, neu kaufen. Reparatur zahlt sich nciht mehr aus. Wenn die Kiste neu ist, umtauschen

slter les ma meinen text .... bevor de hier irgendwas sinnnloses schreibst

Gleiches Kompliment zurück. Wer lesen kann ist klar im Vorteil

Da steht doch, dass der PC erst eine Woche alt ist. Das sagt man im allgemeinen, wenn er neu gekauft wurde. Anderenfalls drückt man sich anders aus wie "Habe vor 'ner Woche 'n älteren PC gekauft" oder ähnlich.

• 0
    Antwort von maaax1120 maaax1120

wenn der pc erst 1 woche alt ist und du noch garantie hast dan tausch ihm um :)

Wegen so einem kleinen problem gleich den PC umtauschen?

Kommentar von maaax1120 maaax1120maaax1120

hab meinen pc auch umgetauscht weil der ein/aus schalt knopf sich verkeilt hat und o.O den alten haben sie dan garnicht mehr mitgenommen und jz hab ich 2 glück muss man haben xDDDDDDDDD

Gratulation!

Ob er umtauschen kann oder der PC repariert wird, kann er nicht bestimmen, auch wenn es die Urban Legends immer wieder anders behaupten. Bis zu drei Reparaturversuche sind dem Händler bzw. Hersteller erlaubt, selbst wenn der PC erst einen Tag alt ist. Es gibt keine gesetzliche Regelung, dass innerhalb eine bestimmten Frist zwingend umgetauscht werden muss. Nur, wenn drei Reparaturversuche erfolglos bleiben, hat der Kunde das Recht auf Wandlung. Oder Umtausch. Letzteres wird dem Händler lieber sein, dann behält er den Umsatz.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.