1

Betriebssystem Windows XP zur Neuinstallation

Frage von ernstoskar ernstoskar

ich möchte Ebay Windows XP kaufen, bin aber mit der Beschreibung des Verkäufer verunsichert.

"Diese Windowsversion ist nicht Lablegebunden Auf jeden belibigen XP-fähigen PC/Notebook/Eigenbau installierbar Lizenzkeys wurden noch nicht aktiviert 100% Updateberechtigt aller Service Packs und Sicherheitsupdates

Diese Version eignet sich ideal für Unternehmen und Privatpersonen um Ihr bereits installiertes (z.B. deutsches) Betriebssystem zu aktivieren

Was ist mit dem letzten Satz, den ich mit *** gekennzeichnet habe gemeint? Ich möchte XP auf eine neu formatierte Festplatte installieren. Geht das mit dieser Version?

Danke im voraus und Grüße

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von raummitelch raummitelch

solche auktionen liefern meist nur lizenzkey mit einer unbrauchbaren (zerkratzten/kaputten) cd, und dienen dazu illegale installationen von xp zu legalisieren

• 0
    Antwort von lun4tic lun4tic

Warum immer gleich ein XP kaufen? Es gibt noch andere Betriebssysteme, die legal und kostenlos sind, keinerlei Lizenzschlüssel benötigen und zu dem auch noch legal an Freunde und Bekannte weiterverteilt werden dürfen.

Zum Beispiel Ubuntu 10.04

Rechts oben auf der youtube Seite befindet sich ein Link zu der sogenannten "Wubi" Installation. Damit läßt sich das ganze unter Windows sozusagen als Anwendungsprogramm installieren, wenn man es einmal vollkommen gefahrlos und ohne Datenverlust testen möchte.

Ein weiterer Vorteil dieses Systems: Die Installations CD startet das komplette System direkt. Also kann man auch ohne es zu installieren direkt während der Installation weiterarbeiten oder ins Internet und sich dort Hilfe holen bei Problemen.

• 0
    Antwort von Superschlingel Superschlingel

Das ist wahrscheinlich nur der Lizenzschlüssel.

Hast du denn keine XP Cd mehr? Die sollte man eig. immer haben.

Kommentar von FrenchDressing FrenchDressing

okay also die Auktion ist beendet - und es steht sogar indirekt da, dass es tatsächlich nur der Lizenzschlüssel ist.

"Daher dürfen Sie diese Lizenz auf jedem xbeliebigem Rechner einsetzen" wird da gesagt.

Du warst nicht der Höchstbietende oder?

• 0
    Antwort von FrenchDressing FrenchDressing

Hast du den Link zur Auktion?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand nur einen XP-Key verkauft.

Ich denke die lässt sich auf jeden Fall normal installieren.

• 0
    Antwort von Shantih Shantih

Ja, das geht, du kannst es auf jedem PC installieren. Nicht labelgebunden heißt, auf jeder Marke bzw. Eigenbau-Pc.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.