1

Betriebssystem windows xp von PC auf Laptop

Frage von absolutfrager absolutfrager

Hallo, ich habe vor mir einen Laptop zu kaufen und meinen alten PC zu verschrotten. Nun habe ich aber das Betriebssystem windows xp (hab ich erst vor nem Jahr gekauft) noch auf dem PC drauf und würde jetzt gerne wissen, ob ich einfach das BS vom PC auf den LT machen kann. Ein Kollege erklärte mir nämlich, dass das nicht so einfach sei, da bei dem Laptop andere Anforderungen sind, o.ä.... Oder ist es einfacher eben nen Laptop mit BS zu kaufen. Freue mich über eure Antworten.

Gruß, Steffi

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    RatgeberHelden Antwort von GenLeutnant GenLeutnant

Wenn Du noch die Original DVD mit dem Betriebssystem und den Lizenzschlüssel hast,dann kannst Du es auf dem Laptop installieren.Nur Du brauchst noch die Treiber für diesen Laptop.Die Treiber CD von Deinem Rechner kannst Du dafür nicht nehmen.

• 0
    Antwort von joerg56 joerg56

Hi steffi wenn der Laptop neu ist dann ist Windows 7 drauf, finde ich mittlerweile besser, bin auch auf Laptop umgestiegen gruß jörg

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.