Hi, ich wollt mal fragen, was es mit der Windows 7 RC version auf sich hat...das es eine testversion ist weiß ich ja, aber was ist wenn die testzeit vorbei ist? muss man es sich dann kaufen oder kann man sich einfach das alte betriebssystem wieder draufmachen? danke im vorraus
Antworten (3)
-
2Antwort von
NolightNolight
> Bitte das Ablaufdaten nicht vergessen! Windows 7 Beta startet ab 1. Juli 2009 automatisch aller zwei Stunden neu, Windows 7 RC ab 1. März 2010. Am 1. August 2009 läuft die Beta dann vollständig ab, Windows 7 RC am 1. Juni 2010. Mit dem Ablauf der Software stellt der PC die Arbeit vollständig ein, und es kann ggf. schwierig werden, die Daten wiederherzustellen. Dies ist ein wesentlicher Unterschied gegenüber den regelmäßig wiederkehrenden Erinnerungen, die man erhält, wenn man das Betriebssystem nicht aktiviert. Wenn Sie also mit Windows 7 Beta arbeiten, müssen Sie vor dem 01. August 2009 auf Windows 7 RC aktualisieren. Im Anschluss müssen Sie Ihren PC entweder vor dem 01. Juni 2010 auf die endgültige, veröffentlichte Version von Windows 7 aktualisieren oder eine vorherige Version von Windows installieren. (Weitere Informationen zur Installation von Windows finden Sie in den Installationsanweisungen.) <
Quelle: http://www.microsoft.com/germany/windows/windows-7/download.aspx
Habe Windows 7 RC selbst als Betriebssystem und muss sagen es lohnt sich! Ist zwar ein wenig mühsahm was passende Treiber betrifft aber vom Prinzip funktioniert es wie bei Vista! Wenn dir Windows 7 nach Ablauf nicht gefällt, kannst du es immernoch deinstallieren und dein altes Betriebssystem wieder aufspielen ;)
-
0Antwort von
clemensschnorr wenn du die Testversion aus dem Internet hast, kannst du dir das alte wieder draufmachen.
-
0Antwort von
dauerchillerdauerchiller
RC steht für Release Candidate auf deutsch ist es einer Version die nach Vorstellungen von Microsoft fehlerfrei sein soll ;)
Kommentar von
KrumbiKrumbi achso, und würde es sich lohnen die version zu downloaden?
Kommentar von
dauerchillerdauerchiller Sicherlich, wenn man Interesse hat dieses Windows auszuprobieren. Im Vergleich zu seinem Vorreiter Vista, sind einige Verbesserungen und komplett neu durchdachte Konzepte mit eingebracht. Ich persönlich halte von Windows 7 nicht allzuviel, deshalb würde ich dir davon abraten ;)
-
Danke^^
bitte ;)