Frage von MischEZSZ, 41

Betriebssystem Windows 7 Professionell welchen bestellen?

Ich habe mir einen PC zusammen gebaut, wie läuft das jetzt mit dem installieren des Betriebssystems? Ich wollte gerne Windows 7 Professionell haben gebe ich das bei Amazon ein kommen verschiedene Angebote mit Key´s usw ich weiß nicht was genau davon ich brauche und wie das überhaupt alles funktioniert.

Kann mir bitte jemand weiterhelfen?

Danke schön im Voraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von bit77, 8

Eine Iso von Windows 7 kannst Du bei WinFuture downloaden. (Googeln), nach der Installation hat man dann 30 Tage Zeit, einen Key einzugeben.

Es würde also reichen, nur den Key zu kaufen. Allerdings ist (vor allem bei gebrauchten Keys) nicht sicher, ob dieser vielleicht noch benutzt wird. Wenn das der Fall sein sollte, könnte Dein Windows rummeckern.

Ein neuer Key (vielleicht von Amazon) ist sicherer und kostet auch nicht die Welt. Natürlich kann man auch illegal aktivieren, davon rate ich ausdrücklich ab.

Der Schaden, der entstehen kann überwiegt den Nutzen bei weitem.

Ausserdem kann man folgendes machen: Du lädst irgenteine Windows7-Version runter. Mit dem Tool ei.cfg remover entfernst Du die Datei unter sorces>"ei.cfg/"

Wichtig ist, das Du Dich bei 32 oder 64 bit richtig entscheidest.

Dann kommt bei der Installation eine Auswahloberfläche, bei der man die entsprechende Version auswählen kann.

Wenn Du Windows vom USB-Stick installieren möchtest, so muß die ei.cfg direkt im Stick gelöscht werden.

Wichtig ist, daß der Key zum ausgewählten Betriebssystem passen muß.

Was Du also kaufst ist nicht so wichtig, egal ob nur Key oder DVD mit Key.

Antwort
von Machtgarnix, 24

Ich habe auch ein Schlüssel gekauft, bekommst du mittlerweile für ein paar Euro nachgeschmissen. Das System musst du aber als ISO-Datei runter laden und auf ne CD brennen.

Kommentar von MischEZSZ ,

Danke schön, wo lade ich das denn runter? 

Kommentar von Machtgarnix ,

gib einfach im Internet "Windows 7 iso download" und such dir eine Seite aus, gibts jede Menge, ich persönlich habe von Chip runter geladen

Kommentar von MischEZSZ ,

Und woher weiß ich ob ich die 32 oder 64 bit Version brauche? :D

Kommentar von Machtgarnix ,

da musst du auf dein Computer gucken, ob der 64bit fähig ist. Wenn du dir nicht sicher bist, gib einfach das Modell ein und suche nach den Daten im Internet.

Kommentar von MischEZSZ ,

Wo sehe ich das denn? Ich habe hier nur die Einzelteile des PC´s

Kommentar von Machtgarnix ,

dann schau welche CPU du hast, aber ich denke du hast einen ziemlich neuen Computer. Meiner ist 8 Jahre alt (Intel core 2 Duo 2,8 Ghz) und hat schon eine 64bit Architektur

Kommentar von Machtgarnix ,

Ich glaube so seit 2004 2005 gab es bereits 64bit CPUs

Kommentar von deineSenfgurke ,

eher länger seit 2004 werden fast ausschließlich x64 architekturen verbaut seit 2005 kann auch windows 64 bit ;-)

Kommentar von deineSenfgurke ,

nett der i5 ist auf jeden fall x64

ps schau mal bei kinguin.net die verkaufen software keys überwiegend spiele manchmal aber auch echt günstig windows.

Kommentar von Machtgarnix ,

wie schon senfgurke geschrieben hat, bereits seit 2004 gab es nur noch 64bit CPUs

Antwort
von pritsche05, 6

Softwarebilliger.de  kosten ca. 25 Teuronen. Aufpassen das du einen Datenträger bestellst und nicht nur einen schlüssel !