2

Betriebssystem wechseln von vista auf xp

Frage von chris5984 chris5984

hi leutz! ein bekannter von mir hat ein pc mit dem betriebssystem vista drauf. er hat ein arbeitsspeicher von 512 Mb ram. nun wollte er auf xp wechseln. er hatte bei einem pc fach handel angerufen um nach zu fragen was das denn so kosten würde und ob das auch einfach so gehn würde.

er bekam als antwort das es ihm nichts bringen würde von vista auf xp zu wechseln,da er nur 512 mb ram hat.

allerdings läuft sein pc eigentlich noch ganz gut aberaber an manchen tage ist es echt extrem mit ihm. da ich xp drauf habe mit 192 MB ram und mein pc eigentlich echter super läuft müsste es doch eigentlich was bringen bzw funktionieren.

er meinte wenn er ihm xp drauf machen würde,würden ihm die 512 MB ram nicht ausreichen sondern er müsste mindestens 2GB ram haben.

also meiner meinung nach ist das schwachsinn da mein pc mit 192 MB ram und xp drauf auch sehr super läuft.

was haltet ihr davon???

freune mich über sämtliche kommentare (die auch hilfreich sin

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von McGyver008 McGyver008

Welcher 'Handel' gibt denn solche möchte-gern kompetenten Auskünfte?

Gerade wenn er keine Gigabytes an RAM hat ist XP deutlich besser, weil's mit RAM deutlich sparsamer umgeht (deshalb hat Vista ja so 'gefloppt' - Vista--> neuer Rechner mit viiiel Power, von der man dann nichts mehr bemerkt...)

• 0
    Antwort von Sn3j86 Sn3j86

wenn er zusätzlich zu vista noch xp installiert, zerhaut er sich den bootloader von vista und nur noch xp startet. am besten die wichtigsten sachen sichern/brennen und neu formatieren und dann xp installieren.

• 0
    Antwort von Lynx77 Lynx77

XP brauch weniger Arbeitsspeicher als Vista...

Kommentar von chris5984 chris5984chris5984

sag ich doch.deshalb versteh ich es ja nicht wie der händler auf 2 GB kommt

Kommentar von Lynx77 Lynx77Lynx77

Man kann sogar 2 Betriebssysteme installiert haben, aber wer sollte sowas unglaublich dummes machen? :D

Such dir einen anderen Verkäufer^^

• 0
    Antwort von Berggarten Berggarten

Vista mit ein Arbeitsspeicher von 512 Mb??? Du meinst aber von XP AUF Vista?

Kommentar von chris5984 chris5984chris5984

nein. er hat vista drauf und will aber xp drauf haben. er hat 512mb un vista drauf.is unvorstellbar ich weis aber ist so.nur der hädler meinte die 512 mb würden ihm nicht reichen für xp drauf machen zu können. wenn es umgekehrt wäre würde ich es verstehn.ansonsten ist es meiner meinung nach schwachsinnig.

Kommentar von icetray icetray

also wenn er wirklich vista mit 512mb ram drauf hat, dann wäre ein "downgrade" auf xp nur zu empfehlen.

Kommentar von Berggarten BerggartenBerggarten

Ja weil Vista braucht mind. 2GB RAM. Tut mir leid aber ich kann mir nicht vorstellen wie Vista mit 512MB läuft?!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.