Betriebssystem vom alten Laptop nehmen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

einen WIN7 Key bekommst ab 5-10.- und eine dazupassende WIN7 ISO kannst du dir gratis von MS runterladen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst dir aus dem Internet eine Win7 ISO Datei ziehen, auf nen USB Stick ziehen und dann auf dem neuen Rechner installieren. Wenn du glück hast ist auf dem alten Rechner unten noch n Kleber drauf wo der Key draufsteht oder irgendwo im Handbuch. Wenn nich einfach Mal auf Ebay schauen (ca 15€). Vielleicht kannst du den Key auf dem Laptop auch auslesen (Software). Natürlich darfst du dann das windows auf dem Laptop nemme benutzen wenn du den Key von da verwendest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Heya aroon1337,

leider ist das absolut nicht möglich!!!  :-(

EVTL. könnte es klappen wenn man zwei (absolut) identische Laptops hat, aber auch das wäre fragich bzw. nicht wirklich ratbar...

Würdest halt auch alle Fehler, Probs und ähnliches "mitnehmen"...

Vom Laptop zum PC geht es schon mal garnicht, alleine schon wegen der (unterschiedlichen) Hardware und den damit verbundenen Einstellungen und Konfigurationen...

Als blöder Vergleich: Auch wenn ´n Polo und ´n Mercedes, beides Auto´s sind, ist aber deren Technik/Technoligie vollkommen unterschiedlich und Du könntest nicht "mal eben" den Motor wechseln bzw. nur mit extremen Aufwand!

Gut, theoretisch KÖNNTEST Du das OS vom Laptop auf den PC "mitnehmen", aber hättest im nachhinein (vorrausgesetzt das Wissen/Können dafür), so viel zu ändern, einzustellen und anzupassen, das es in keinerlei (vernünftigen) Verhältnis stehen würde...

Besorge Dir lieber eine "saubere" Win 7-Version und den Key und setze den PC komplett neu auf!

Schont DEINE Nerven, spart DEINE Zeit und das System ist "sauber!

Viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von aroon1337
07.09.2016, 14:17

Kann ich das Windows dann irgendwie, wie andere hier sagen von Microsoft downloaden? Beziehungsweise eine ISO (Was genau bedeutet ISO? Ist das trotzdem eine Vollversion?) 

Und dann hol ich mir einen Key aus dem Internet?

Der Key wird dann als Zahlen-/ Buchstabencode per Email geschickt?

0

so macht man das nicht. was du meinst ist eine recovery die eben nur auf dem laptop funzt.

Windows gibts LEGAL kostenlos als ISO zum downloaden. nur ein Key musst du kaufen. die gibts im netz. googlen wirst du sicher schaffen.

so um die 20 euro kostet ein key

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?