Frage von ComputerGehilfe, 49

Betriebssystem und programme voneinander trennen?

Hey, Ich habe in meinem rechner 3 HDD's verbaut. Auf einer befindet sich das betriebssystem(C:). Auf dieser festplatte ist auch der ordner programme x86 gespeichert. Viele programme werden ja automatisch in diesen ordner instaliert. Wie kann ich nun programme und betriebssystem trennen?

Antwort
von mrlilienweg, 42

Eigentlich gar nicht, denn die Windows-Registry ist der zentrale Speicherort fürsämtliche Konfigurationsdaten. Das gilt sowohl für dasWindows-System selbst als auch für die Anwendungen. Also kann man diese wohl schlecht auftrennen. 

Antwort
von Akecheta, 41

Auf Benutzerdefinierte Installation gehen und da ein anderes Laufwerk auswählen.

Man kann auch in der Registry einiges ändern gehen, damit das automatisch vorgeschlagen wird, ist aber nicht so ratsam, wenn man sich damit nicht auskennt.

Kommentar von Akecheta ,

http://www.wintotal.de/tipparchiv/?rb=5&id=985

Da z.Bsp. wird so etwas erklärt. Ist allerdings für Win7

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten