Frage von seysan, 50

Betriebssystem über ssd nutzen?

Hallo Leute ich habe eine ssd mit 120gb zum Geburtstag bekommen an meinem pc steckt gerade eine Hdd drinnen Jetz will ich das mein Betriebssystem über die ssd läuft und alles restliche auf meiner Hdd ist
Kann jemand erklären wie das geht oder gibt es ein Video auf youtube das das erklärt

Expertenantwort
von DorianWD, Business, Community-Experte für Computer & PC, 8

Hallo seysan,

Wie Branko1000 sagte, könntest du das Betriebssystem neu auf die SSD installieren. Oder, wenn die HDD eine Systempartition enthält, dann könntest du diese mit einem Tool auf die SSD klonen. Dadurch wird eine 1:1 Kopie dieser Partition auf der SSD erstellt. Welche Marke sind deine HDD und SSD? Wenn die HDD von WD ist, dann könntest du die WD Ausgabe von Acronis True Image dafür benutzen, manche SSDs, abhängend von dem Hersteller, werden auch mit einer Software zum Klonen geliefert.

lg

Antwort
von Branko1000, 28

Am besten installierst du das Betriebssystem komplett neu auf die SSD, mithilfe der Windows CD.

Antwort
von lollollollollol, 26

Der easeUS partition manager kann das, ohne das System neuinstallieren zu müssen. http://www.partition-tool.com/copy-wizard/migrate-os-to-ssd.htm

Antwort
von WosIsLos, 3

Ich würde beim Schenker die SSD reklamieren und mir eine 250GB SSD schenken lassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community