Frage von Thorscha, 51

Betriebssystem Samsung s6 edge Hilfe?

Hey , ich musste das Betriebssystem auf meinem Handy neu drauf spielen , ich habe für gewöhnlich 32 gb , leider erkennt das Handy jetzt nur noch 16 GB an , wo liegt der Fehler, kann da jemand helfen ?

Antwort
von Serelen, 21

Moin Torscha,

welches Betriebssystem war es denn, 5.0 Lollipop oder warst du schon auf 6.0 Marshmallow?
Und mit neu drauf spielen meinst du damit du hast einen Factory Reset gemacht oder das ganze von Hand richtig neu drauf gespielt?

Ich würde den Speicher nochmal neu formatieren, beim formatieren kann es immer mal wieder zu Fehlern kommen.

Liebe Grüße
Serelen

Kommentar von Thorscha ,

Es war schon 6.0 drauf , ich habe von Hand ein Betriebssystem drauf gespielt , habe es bei samfirm geladen und mit odin drauf gemacht

Kommentar von Serelen ,

Hast du mal geguckt ob dein PC den Gerätespeicher richtig erkennt, wenn du das Handy anschließt. Wie gesagt ich würde wirklich nochmal neu formatieren und dann nochmal neu alles draufspielen.

Kommentar von Thorscha ,

hmm okay :-s das ist ja das komische , mein PC erkennet auch nicht mehr richtig den gerätespeicher, da steht dann nur 10 gb

Kommentar von Serelen ,

Ich hatte schon oft diese Probleme bezüglich verfübarem Speicher, allerdings nur mit billigen USB Stick. Versuch einfach mal 2,3 mal zu formatieren, evtl hast du ja dann wieder die 32GB. Du kannst auch mal über das Gerät per cmd Befehl: chkdsk /f gehen und nach Fehlern suchen wenn alles nichts bringt.

Kommentar von Thorscha ,

vielen lieben Dank, hat geholfen :)

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für Computer & PC, 28

falsche FW ?

Kommentar von Thorscha ,

Firmware? Gute frage, ich habe diese über SamFirm runter geladen , habe da einfach mein Modell "SM-G925F" eingegeben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community