1

Betriebssystem reseten

Frage von misery9090 misery9090

Hallöchen, ich verkaufe morgen mein Netbook und hab da ein Problem. Ich habe schon alles unwichtige gelöscht, Passwörter entfehrnt...ect. Da ich kein Laufwerk und auch bis morgen keins besorgt bekomme wollte ich fragen ob es irgendeine Möglichkeit gibt, das Betriebssystem vielleicht... da ist genau mein Problem... Habe ich irgendwelche Möglichkeiten irgendwas zu machen? Ich habe nämlich wenig Lust das eine Fremde Person noch irgendwelche Daten von mir auf dem Laptop findet. Hilfe!!!

Tut mir den Gefallen, wenn ihr eine Lösung für mich habt, erklärt dies Frauenfreundlich :D

P.S. Ich hab Win xp drauf

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Antwort von Jimmyp Jimmyp

Manche Netbooks (z. B. Asus) haben eine Restore-Partition auf der Festplatte. Das Restore wird bei Asus über die Taste F9 aktiviert. Beim Starten mehrmals F9 drücken. Oft hilft auch ein Blick ins Manual. Google ist dein Freund!

• 0
    RatgeberHelden Antwort von surfenohneende surfenohneende

USB-CD-Laufwerk auslehen

-

Richtig löschen mit Spezialprogramm bzw. CD "Darik's Boot And Nuke"

http://www.dban.org/download

-

Windows XP neu installieren:

-> Windows XP CD einlegen & PC neu starten (Taste drücken wenn gefordert) Windows XP installieren -> Partition "C" NEU erstellen & NTFS formatieren (schnell) -> XP installiert ein paar Dateien -> automatischer Neustart. Installation beginnt-> Land: Deutschland, Tastatur: DE -> Namen auswählen, den Anweisungen folgen. Benutzer (7 Felder) nur dem ersten einen Namen geben (DAS ist der Administrator-Account NUR zum BEWUSSTEN Installieren von Software, Geräte-Treibern usw.!!) (CD-KEY bereithalten -> Gehäuse oder Handbuch oder CD-Hülle)

-

Um den Rest kann sich der Käufer kümmern ^^

• 0
    Antwort von Zura91 Zura91

Entweder wenn kannst du über die nb hersteller software dein system wieder auf werkseinstellungen zurückstellen, oder nimm einfach den ältesten Wiederherrstellungspunkt. Alternativ: WinXP über USB stick neuinstallieren - dann ist auch alles weg und formatiert. Hier ein Link: http://blogwache.de/2009/04/18/windows-xp-vom-usb-stick-installieren/

Mfg

Kommentar von surfenohneende surfenohneendesurfenohneende

"Wiederherrstellungspunkt" -> Persönliche Daten bleiben zurück!!! 1. Wiederherstellbar 2. auch in der Registry & Logs komplett enthalten (müssen nicht wiederhergestellt werden)!

• 0
    Antwort von Scanner Scanner

Ohne Laufwerk ist das nicht möglich.

Kommentar von misery9090 misery9090misery9090

Gibts irgendeine andere Möglichkeit? Ich moechte meine Daten nicht an Fremde Menschen verschenken :/

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.