Frage von NosHoang, 49

Betriebssystem neuinstallieren ?

Hallo Leute ,

Dieses Problem tritt beim Hochfahren auf , obwohl mein Laptop vielmals neu gestartet wird . Sollte ich das Betriebssystem neuinstallieren lassen ? Falls ja , wie viel kostet das ungefähr ?

Danke im Vorraus.

Antwort
von DrehstuhI, 16

Hallo,

das Betriebssystem neu zu Installieren würde an sich nichts kosten. Du kannst über "advanced options" den PC zurücksetzen, kostenlos. Dabei kannst du auch auswählen ob du deine Dateien behalten willst.

Du könntest auch versuchen ihn über die "Advanced Options" auf ein Wiederherstellungspunkt zurückzusetzen. Du kannst dich ja mal hier durchlesen: http://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Erweiterte\_Startoptionen\_von\_Windows\...

Gruß

Antwort
von xLukas123, 8

Ich persönlich würde erst mal in den erweiterten Optionen nachschauen, ob es einen Wiederherstellungspunkt gibt. Dein Rechner wird dann zu einem früheren Zeitpunkt zurückgesetzt, wo dein System eventuell noch funktionierte.

Alternativ kannst Du auch mal noch ein paar Schritte von hier ausprobieren: http://windows.microsoft.com/de-de/windows-vista/what-to-do-if-windows-wont-star...

Wenn Du möchtest, könntest Du natürlich auch direkt versuchen dein Betriebssystem neu zu installieren, was übrigens natürlich kostenlos ist.

Hast Du eine Windows-CD? Wenn ja, dann lege die CD in dein Laufwerk und boote von der CD. Der Rest sollte dann von selbst gehen, einfach den Schritten auf deinem Bildschirm folgen.

Solltest Du keine CD haben, dann versuch mal in den Recovery-Modus zu kommen.

Je nachdem welchen Hersteller Du hast, musst Du dafür nach dem Start eine bestimmte Taste drücken. Hier findest Du eine Tabelle: http://www.tobias-hartmann.net/2013/01/recovery-hotkeys-tastenkombinationen-fur-...

Starte dann deinen Laptop neu. Hast Du zum Beispiel einen Laptop von ASUS, dann musst Du nach dem Start wie man aus der Tabelle entnehmen kann mehrfach F9 drücken.Drück die Taste so lange, bis ein Auswahlmenü erscheint. Dort sollte es dann eine Option geben, um deinen Laptop neu aufzusetzen.

Windows 8 oder Windows 10 könntest Du auch clean ohne vorinstallierte Anwendungen installieren. Dafür müsstest Du dir mit dem MediaCreationTool eine CD oder einen bootfähigen Stick erstellen.

Windows 8: https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows8

Windows 10: https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Das müsstest Du dann logischerweise von einem anderen PC aus machen.

Antwort
von dechrisd, 20

nichts wenn du es selbst tust.

Schau mal auf youtube nach deinem Betriebsystem installations turtorial.

ist kein hexenwerk

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten