1

betriebssystem neu installieren?

Frage von darthvader11833 darthvader11833

hi leute,

ich hab ein laptop mit win7 drauf und er läuft nicht so wie er sollte d.h. spiele hacken etc. jetzt wollte ich wissen ob es sinn macht ihn neu zu formatieren um den ganzen müll runter zu haben...

und wenn ja, wie man einen rechner neu formatiert worauf ich achten muss usw...

dane schonmal mfg

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 2
    Antwort von Sunny7777 Sunny7777

Wenn Spiele nicht flüssig laufen, kann es durchaus auch an anderen Komponenten liegen wie z.B. Prozessor oder Grafikkarte.

Vielleicht sind diese beiden Komponenten nicht für Spiele in höchsten Details geeignet???

Mehr Angaben zu den Komponenten wären hilfreich.

• 0
    Antwort von svdblackstar89 svdblackstar89

Welches spiel willste den Spielen und Welche Grafikkarte ist in dem PC ??

• 0
    Antwort von Dozentus Dozentus

Eine Festplatte formatieren ist grundsätzlich erstmal kein Problem. Du kannst mit der Win7-Installations-CD booten und da die Formatierung auswählen. Ob es die Lösung für dein Problerm ist, wage ich aber zu bezweifeln.

Generell kann es mehrere Ursachen haben, wenn gerade Spiele nicht flüssig laufen. Das kann u. a. an der Grafikkarte, den Treibern, der Prozessorgeschwindigkeit oder der Speichergröße (RAM) liegen. Natürlich ist es aber auch möglich, das sich im Laufe der Zeit einige Programme im Hintergrund breitgemacht haben, die den Arbeitsspeicher belegen und deinen Computer dadurch ausbremsen.

Vielleicht kannst du ja mal mit deinem Gerät in ein Geschäft gehen und dort mal ausprobieren, ob deine Spiele mit einer Erweiterung des Arbeitsspeichers wieder flüssig laufen, dann kannst du dir die Neuinstallation ersparen.

Viel Erfolg...

• 0
    Antwort von monokulti monokulti

Wenn Du den Laptop mit Windows gekauft hast, dann nimm einfach die Recovery-CD und boote damit der Rest wird in der Regel per Dialog abgefragt.

• 0
    Antwort von Tastoom Tastoom

Meist liegt eine Recovery CD bei.

Kannst Du entweder vorher formatieren oder es sein lassen.

Geht beides.

Mach ich sowieso alle 2 bis 3 Jahre.

• 0
    Antwort von Trollkicker008 Trollkicker008

eine neuinstallation macht erst dann sinn, wenn man ein virus eingefangen hat oder das betriebssystem eine macke hat.

wenn die spiele nicht laufen, kann es (und das ist sehr wahrschienlich) am spiel selbst liegen. in dem fall bringt eine neuinstallation rein garnichts.

solltest du dennoch noch installieren, musst du lediglich drauf achten deine persönlichen daten vorher zu sichern z.b. auf einem usb stick. sonst gibt es nciht viel zu beachten. eventuell noch nach der installation neue treiber aus dem internet saugen und nicht die "alten" von der mitgelieferten cd verwenden

• 0
    Antwort von Shoppingexperte Shoppingexperte

Spiele hacken? Gehts noch?

Naja, nimm Killdisk (google mal danach). Danach ist deine festplatte sicher sauber und du kannst Windows 7 wieder draufspielen.

Sicher nicht Windows XP. Langsamer und weniger Funktionen, pff.

Kommentar von Sunny7777 Sunny7777Sunny7777

Er meinte nicht Spiel hacken sondern das die Spiele haken im Sinne von nicht flüssig laufen. So habe ich es im Kontext und unter Einbeziehung der Rechtschreibung verstanden.

Kommentar von Shoppingexperte Shoppingexperte

Danke, das wusste ich und wollte nur auf die allgemeinen Rechtschreibschwierigkeiten anspielen.

Kommentar von darthvader11833 darthvader11833darthvader11833

du glaubst doch wohl nicht wirklich dass ich keine ahnung von rechtschreibung habe oder? alter das is ein internetforum... da gibt man sich doch keine mühe :D

• 0
    Antwort von SYLPET SYLPET

vorher daten sichern, dann formatieren.

• 0
    Antwort von skaten4fun skaten4fun

windows xp installieren hilft =)

Kommentar von darthvader11833 darthvader11833darthvader11833

tja hab ich leider nich da, außerdem bin ich mit win7 ja ganz zufrieden

Kommentar von Trollkicker008 Trollkicker008Trollkicker008

"hilft" in welchem sinne?

es ist älter, langsamer, hat weniger funktionen, sieht lange nicht so gut aus wie win7 ... also dass das hilft wäre mir neu ...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.