Eine Festplatte formatieren ist grundsätzlich erstmal kein Problem. Du kannst mit der Win7-Installations-CD booten und da die Formatierung auswählen. Ob es die Lösung für dein Problerm ist, wage ich aber zu bezweifeln.
Generell kann es mehrere Ursachen haben, wenn gerade Spiele nicht flüssig laufen. Das kann u. a. an der Grafikkarte, den Treibern, der Prozessorgeschwindigkeit oder der Speichergröße (RAM) liegen. Natürlich ist es aber auch möglich, das sich im Laufe der Zeit einige Programme im Hintergrund breitgemacht haben, die den Arbeitsspeicher belegen und deinen Computer dadurch ausbremsen.
Vielleicht kannst du ja mal mit deinem Gerät in ein Geschäft gehen und dort mal ausprobieren, ob deine Spiele mit einer Erweiterung des Arbeitsspeichers wieder flüssig laufen, dann kannst du dir die Neuinstallation ersparen.
Viel Erfolg...
Er meinte nicht Spiel hacken sondern das die Spiele haken im Sinne von nicht flüssig laufen. So habe ich es im Kontext und unter Einbeziehung der Rechtschreibung verstanden.
Danke, das wusste ich und wollte nur auf die allgemeinen Rechtschreibschwierigkeiten anspielen.
du glaubst doch wohl nicht wirklich dass ich keine ahnung von rechtschreibung habe oder? alter das is ein internetforum... da gibt man sich doch keine mühe :D