Frage von Airsoftnoob123, 28

Betriebssystem mit festblatte übertragen?

Ich will mir einen pc bauen aber habe zu wenig gelt für das betriebssystem. Auf meinen alten Pc den ich ja dan nicht brauche ist windows 10 auf einer ssd installiert. Kann ich die ssd rausbauen und sie in den neuen pc einbauen und habe ich dann das betriebssystem auf den neuen pc (was auch dan daruaf läuft)?

Antwort
von onomant, 6

Es wird vermutlich funktionieren. Nur der erste Start wird lange dauern, da Windows erst noch die neuen Treiber installieren muss.

Es kann natürlich auch sein, dass Windows mit der neuen Hardware und den alten, falschen Treibern nicht klar kommt und du es neu installieren musst.

Antwort
von chanfan, 17

Fast.

Da der neue PC Hardwareseitig anders aufgebaut sein wird, muss das Betriebssystem neu installiert werden.

Kommentar von Myrmiron ,

Solange er neue Treiber installiert solte Windows das eigendlich hinkriegen.

Kommentar von chanfan ,

Soweit ich weiß sind das nicht nur die Treiber.

Kommentar von Airsoftnoob123 ,

wie muss ich dan diese treiber installieren

Kommentar von chanfan ,

Installiere Win10 einfach neu. Du kannst ja den alten Produktschlüssel verwenden wenn du den PC wechselst.

Kommentar von Airsoftnoob123 ,

ok

Kommentar von Airsoftnoob123 ,

geht die installation automatisch oder wie soll funktioniert das sonst

Kommentar von chanfan ,

Das geht automatisch wenn du deinen PC eine Installation Version anbietest. Das kann eine CD sein oder auch über einen USB-Stick.

Kommentar von Airsoftnoob123 ,

ok

Antwort
von Myrmiron, 15

Ja das funktioniert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten