Wolpertinger am 31.05.2008 um 19:04 Uhr
Hallo ich würde gerne das Betriebssystem auf meinen Rechner löschen, Windowas xp.
Ich habe aber leider nur noch die CD von Windowas 200o.
Gibt es eine Möglichkeit, das Betriebssystem direkt vom Rechner zu löschen?
Vielen Dank für eure Hilfe Wolpertinger

Wolpertinger, ein Betriebssystem kann sich ja nicht "in sich selbst löschen". Du musst schon per CD, DVD oder USB Stick starten. Du kannst dafür auch die Win 2000-CD benutzen; auch die fragt dich bei der Installation, ob du die Platte formatieren willst (Win 2000 kennt schon die NTFS-Formatierung). Dann hast du aber nichts mehr auf der Platte; also solltest du deine Daten unbedingt vorher (auf einer anderen Platte oder auf DVD) sichern. Ich hoffe, du kannst die Win 2000-CD im BIOS als Startmedium einstellen. Sonst frag nochmal.

DBAN 1.0.7 UK - Shradder http://www.zdnet.de/downloads/prg/x/e/deQEXE-wc.html
Wolpertinger am 31. Mai 2008 19:21 hallo tradaix, ich habe das Program herunter geladen.Jetzt fragt der Rechner womit ich das Program öffnen möchte. Ich habe wirklich kaum Ahnung von PC. Womit öffne ich dieses Program???
tradaix am 31. Mai 2008 19:29 Zuallererst musst Du Deine wichtigen Dateien, Programme usw. sichern (CD/DVD).
Ich habe die Software bisher nicht benutzt. Sie soll von einer externen CD/DVD/USB-Stick ausführbar sein. Klick Dich durch.
Wolpertinger am 31. Mai 2008 19:33 ich versuche es.
Hört sich aber so an, als müsste ich doch auf einen meiner Freunde warten bis das die Zeit haben das zu machen. unsichererBlick
Ich glaube ich möchte nichts Sichern von diesem Rechner, aber natürlich trotzdem ein wichtiger Hinweis.
Vielen Dank Wolpertinger
Und dann, was willst du danach machen? Windows 2000 installieren?
Schieb deine Daten auf eine andere Platte oder in eine andere Partition. Dann gebe in der Eingabeaufforderung den Befehl format c: ein und dein Laufwerk wird mitsamt dem WIN XP gelöscht.
Wolpertinger am 31. Mai 2008 19:23 Das hört sich sehr schwierig an.
Wie mache ich das???
Wolpertinger am 31. Mai 2008 21:08 Danke auch dir Regenmacher
der User hat nur sehr wenig Ahnung wie soll er das alles machen. da durch zu kommen ist als Laie unmöglich. suche dir jemand der die Festplatte formatiert und alles was du brauchst neu installiert.
Wolpertinger am 31. Mai 2008 19:42 ja ich glaube darauf läuft es hinnaus.
Wollte es nur ganz gerne mal selber versuchen.
Aber denke ich werde einfach mal einer meiner Freunde dabei über die Schulter schauen und es beim nächsten mal selber probieren.
LG Wolpertinger
Hey Knowledge, habe mihc entschieden doch zu warten bis das mein Cousin zeit hat, das mit mir zusammen zu machen. Mit der WIN 2000 konnte ich das Betriebssystem nicht löschen. Gab eine Fehlermeldung.
Danke Dir trotzdem für deine Mühe
LG Wolpertinger